Acer LCD TFT Flachbildschirm  AL1715 sm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Acer AL1715 sm

BID = 559776

andersdenker

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT
Chassis : k.A.
FCC ID : AL1715 sm
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

der oben genannte Monitor(mehr Angaben sind im Moment nicht vorhanden) hat das Problem, dass er nach kurzer Betriebsdauer ausgeht. Startet man also den Computer vollständig und macht dann den Monitor an, ist für etwa 20-30 sek alles Ok, danach geht der Monitor aus. Macht man den Monitor wieder an(was nicht immer sofort geht), läuft er wieder für kurze Zeit.

Wie oben angegeben, bin ich ein Laie, nichts desto Trotz wäre ich über eine, sofern natürlich möglich, genaue Auskunft sehr dankbar.

Was ist defekt? Lohnt es sich bei diesem Fehler, den Monitor zu reparieren? Wie hoch dürfen die Reparaturkosten sein?

Vielen Dank an die Helfenden und einen schönen Tag!

Grüße
Andersdenker

PS: Amazon hat noch diese Angaben, ob die helfen?
Modellnummer: ET.L1208.191
ASIN: B0007A2BIW
Der Monitor gehört meiner 13.j. Schwester die 100 km weit von mir wohnt, daher sind die Angaben nur sperrlich. Sorry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andersdenker am 29 Okt 2008 11:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561181

andersdenker

Gerade angekommen

Hallo nochmal,

ich habe den Monitor jetzt bei mir, habe ihn aufgeschraubt und festgestellt, dass das Element oben links (siehe Detailfotos) deutliche "Brandspuren" am Kontakt 5 aufweist. Von der Rückseite sah es so aus, als hätte es kein Kontakt mit der Platine. Ich habe es wieder angelötet, aber gebracht hat es nix - immer noch selbe Symptome. Kann es an diesem Teil liegen? Kann das Ding an sich defekt sein, oder liegt es nur an der Lötstelle?

Andere Spuren habe ich nicht entdecken können - optisch!
Anbei die Bilder:

Übersicht
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Detail vorne
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Detail hinten

Danke!

BID = 561183

nabruxas

Monitorspezialist

Prüfe Q211 und Q212 weiters C214

BID = 561403

andersdenker

Gerade angekommen

Hallo Nabruxas,

danke für deine Antwort. Rein optisch sind die Dinge OK glänzen noch, aber anders prüfen kann ich sie nicht, da ich nicht vom Fach bin.

Lohnt es sich die auch ohne Prüfung einfach zu ersetzen? Könnte ich machen, weiß aber leider nicht wo ich die Dinger herkriege -> mach mich auf die Suche.

Da Du sofort die Nachbarteile ansprichst, heißt es dann dass das große Ding mit der Spule (80LL15T-7-YS G 0509) nicht betroffen ist?

Danke im Voraus!

PS: Hab grad deinen CHEBURASHKA bemerkt можем и PM по русски

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andersdenker am  4 Nov 2008 20:44 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418114   Heute : 2612    Gestern : 7490    Online : 333        28.11.2024    14:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244040489197