Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 561508
tapelu Neu hier
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
In einem älteren Meßgerät befindet sich ein Monochrommonitor, der von einem Graphics Display Converter Intel 8270 angesteuert wird. Das Bild flackert und ich vermute, daß das V-Sync Signal nicht richtig ist. allerdings habe ich nicht viel Ahnung von der Fernsehtechnik und kann das Signal nicht beurteilen. Das Signal am V-Sync Ausgang des IC´s ist ca. 200mV groß und wechselt ständig die Frequenz. Das Signal hat pos und neg. Spitzen. kann das sein ß Wie soll ein V-Sync Signal aussehen ? Darf es überhaupt negativ sein ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 561512
perl Ehrenmitglied
|
|
Kann es sein, dass du die Bezeichnung des Chips falsch abgeschrieben hast?
Von wann ist das Teil denn ?
|
BID = 561513
tapelu Neu hier
|
ja, sorry ist ein Intel 82720 oder NEC D7220
BID = 561515
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das Signal am V-Sync Ausgang des IC´s ist ca. 200mV groß und wechselt ständig die Frequenz. Das Signal hat pos und neg. Spitzen. |
Das ist wohl falsch.
Da der Chip aber ausschliesslich mit positiven Spannungen betrieben wird, vermute ich einen Messfehler deinerseits.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182664295 Heute : 2201 Gestern : 8708 Online : 348 4.1.2025 11:23 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0193159580231
|