Grundig TV M72-410 Reference / PIP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M72-410 Reference / PIP |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 559407
oelkaennchen Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-410 Reference / PIP
Kurzum: Das Bild ist verschwommen , in allen Programmen, Videotext bzw. Servicemenü , alles verschwommen .
Ein User hier (gsf4872) hatte hier schon mal was ähnliches erwähnt.
--> Post von User gsf4872
Im letzten Absatz des ersten Posts schreibt er von einem ähnlichen Problem welches hier gelöst wurde . Leider konnte ich den diesbezüglichen Thread nicht mehr finden . Kann es sein daß Threads von 2004/05 mal gelöscht wurden (kann auch von mir ältere Threads nicht mehr finden)
Nichtsdestotrotz , kann mir vieleicht jemand helfen .
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Viele Grüße
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: oelkaennchen am 27 Okt 2008 19:58 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 559582
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, immer das gleiche Spiel, auf Fokusplatte, 1,5nF = 6KV ersetzen! 2X. Peter
BID = 559587
|
Mmmmm , das ist erst schon mal ein Hinweis
Ich benötige also 2 Elkos 1,5nF / 6KV , jetzt muss mir nur noch jemand sagen wo ich die Fokusplatine finde
BID = 559595
|
Hi, das ist kein ELKO. Die kleine Platine befindet sich in der Zeilenendstufe, im Plastikramen. Der ausbau gestaltet sich etwas schwer, mit den Plastik-Nasen, zum rausziehen, brechen gerne wech, Auch merken, welche Stecker abgezogen werden, oder mit Marker kennzeichnen. Zwei etwas Silbrige Kondensatoren in Reihe ersetzen.PULS-FEST. NF = ist nicht µF. Also diese Sache ruhig angehen. Da Du an dieser Platte noch nichts gewechselt hast, und diese auch nicht kennst, besondere VORSICHT geboten und Gründlichkeit. Wenn diese beiden Cs an ihrem Platz sind, sollte das BILD wieder gut sein, ohne an Reglern zu stellen! Text eischalten, Bild wieder Scharf. Hoffe auf gutes Gelingen, Peter
BID = 559596
|
Ok , ich schau mal nach und melde mich dann wieder
BID = 559646
|
Tja , ich denke mal es handelt sich um diese beiden Kameraden .
Das sind zumindest die einzigen die in Frage kommen und die Aufschrift stimmt ja auch .
Wie befürchtet hab ich die bei unserm lokalen Conrad nicht bekommen , werde sie jetzt also im Net bestellen.
Melde mich wieder. Stefan
Und an diesem Platz war sie gesteckt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: oelkaennchen am 28 Okt 2008 19:47 ]
BID = 559709
|
völlig richtig erkannt, diese zwei Cs...
BID = 560234
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431687 Heute : 5650 Gestern : 5094 Online : 441 30.11.2024 22:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0257921218872
|