Beamer selbstbau - Frage zum TFT

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  13:22:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Beamer selbstbau - Frage zum TFT
Suche nach: beamer (717)

    







BID = 39577

avalox

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,

da ich kein großer Bastler bin, wollte ich die einfachste möglichkeit nutzen, um mir einen Beamer zu bauen.

Ein Overhead-Projektor und ein spezielles TFT, welches man auf den Projektor auflegen kann.

Ich hab nun schon ein TFT gefunden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2766971776&category=15403)

Daran könnte ich ja dann z.B. schon mal meinen Rechner anschließen.

Aber wie bekommen bekomme ich meinen normalen Fernseher (nur mit Antennen-Anschluss) an das Panel dran, damit ich auch über meinen "Beamer" TV gucken kann?!

Ich hoffe ihr habt einen Idee.

Gruß, Ava

BID = 39578

webi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Fulda

 

  

hallo,
da gibts eigentlich merere möglichkeiten, man kann einmal mit nem adapter an scart-ausgang vom fernseher gehen, wenn er sowas hat und dann in s-vhs eingang vom tft. oder er hat gleich nen video ausgang.
dritte möglichkeit grafikkarte mit tv in und out.

aber mal ne andere sache ich halte das vorhaben nicht für sehr sinnvoll da diese projektionsmethode doch ein find ich ausserst schlechtes bild liefert vor allem sehr flau.
eigentlich sollte man sich vorn fernseher hocken oder einen ordentlichen beamer kaufen, denn der spass am video hängt doch stark von der bildqualität ab, finde ich zumindest.

VG webi

BID = 39579

avalox

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hi, danke für die Antwort.

Das mit dem Adapter klingt gut. Scart hat mein Fernseher und den Eingang hat das TFT ja glaub ich auch.

Zu der Bildqualität. Ich hab ein Foto von der Bildqualität gehsenen (mit der oben genannten Lösung).

Auf dem Bild sah es schon nicht schlecht aus und der Typ meinte in real sieht es noch besser aus.

Er hat einen OHP mit 6500 Lumen verwendet. Ich denke von der Lichleistung hängt auch einiges ab.

Gruß, Ava

BID = 39588

etechnik student

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: nrw

Ja wie, und dann hast du nen OHP im Wohnzimmer stehen
Wäre es nicht billiger den Aldi-Projektor für 999 euro zu kaufen Und besser sowiso. Was kostet der Spaß denn insgesammt ?

BID = 39590

avalox

Gerade angekommen


Beiträge: 3

kostet ca. 350 € mit einem sehr guten (gebrauchten) OHP und Display.

Gruß, Ava


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111681   Heute : 2751    Gestern : 5426    Online : 433        2.10.2024    13:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182271003723