Autor |
Beamer selbstbau - Frage zum TFT Suche nach: beamer (717) |
|
|
|
|
BID = 39577
avalox Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
da ich kein großer Bastler bin, wollte ich die einfachste möglichkeit nutzen, um mir einen Beamer zu bauen.
Ein Overhead-Projektor und ein spezielles TFT, welches man auf den Projektor auflegen kann.
Ich hab nun schon ein TFT gefunden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2766971776&category=15403)
Daran könnte ich ja dann z.B. schon mal meinen Rechner anschließen.
Aber wie bekommen bekomme ich meinen normalen Fernseher (nur mit Antennen-Anschluss) an das Panel dran, damit ich auch über meinen "Beamer" TV gucken kann?!
Ich hoffe ihr habt einen Idee.
Gruß, Ava |
|
BID = 39578
webi Gerade angekommen
|
|
hallo,
da gibts eigentlich merere möglichkeiten, man kann einmal mit nem adapter an scart-ausgang vom fernseher gehen, wenn er sowas hat und dann in s-vhs eingang vom tft. oder er hat gleich nen video ausgang.
dritte möglichkeit grafikkarte mit tv in und out.
aber mal ne andere sache ich halte das vorhaben nicht für sehr sinnvoll da diese projektionsmethode doch ein find ich ausserst schlechtes bild liefert vor allem sehr flau.
eigentlich sollte man sich vorn fernseher hocken oder einen ordentlichen beamer kaufen, denn der spass am video hängt doch stark von der bildqualität ab, finde ich zumindest.
VG webi |
|
BID = 39579
avalox Gerade angekommen
|
hi, danke für die Antwort.
Das mit dem Adapter klingt gut. Scart hat mein Fernseher und den Eingang hat das TFT ja glaub ich auch.
Zu der Bildqualität. Ich hab ein Foto von der Bildqualität gehsenen (mit der oben genannten Lösung).
Auf dem Bild sah es schon nicht schlecht aus und der Typ meinte in real sieht es noch besser aus.
Er hat einen OHP mit 6500 Lumen verwendet. Ich denke von der Lichleistung hängt auch einiges ab.
Gruß, Ava
|
BID = 39588
etechnik student Gelegenheitsposter
|
Ja wie, und dann hast du nen OHP im Wohnzimmer stehen
Wäre es nicht billiger den Aldi-Projektor für 999 euro zu kaufen Und besser sowiso. Was kostet der Spaß denn insgesammt ?
|
BID = 39590
avalox Gerade angekommen
|
kostet ca. 350 € mit einem sehr guten (gebrauchten) OHP und Display.
Gruß, Ava
|