Autoradio MP3 nachrüsten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  13:41:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Autoradio MP3 nachrüsten
Suche nach: autoradio (1237)

BID = 559077

ElektroNicki

Inventar

Ja okay, 256kbps klingt evtl. geringfügig besser als 128kbps. Ich nehm meistens 192.
Ihr habt offenbar noch nie 64kbps ertragen müssen, wenn ihr euch so aufmeiert.
Verwöhntes Pack!
*duckundwech*

BID = 559097

Bartholomew

Inventar

Zitat :
128k ist gerade noch anhörbar, aber keinesfalls mit einer CD zu vergleichen.

Die Deutschen Truppen in Afghanistan werden über zwei ISDN-Kanäle per Musiktaxi mit Radio versorgt.

Offtopic :
A propos:
http://www.google.com/search?q=kabul

Zitat :
Kabul in großer Auswahl zu
günstigen Preisen: jetzt mitbieten!
www.ebay.de

BID = 559189

BjörnB

Stammposter

Wenn man im Auto einen abgesetzten Verstärker mit Cinch-Eingang hat, könnte man sich auch vorne am Armaturenbrett eine Klinkenbuchse zum Einschleifen montieren und direkt mit dem MP3-Player einspeisen. Mein Autoradio von anno dazumal hat praktischerweise eine DIN-Buchse auf der Rückseite, an der ich einen Klinkeneingang anschließen konnte.

Zu MP3: Bei 128 höre ich einen deutlichen Unterschied zur CD, insbesondere Instrumente mit höherfrequenten Anteilen wie etwa das Becken eines Schalgzeugs klingen dumpf. Bei 160-192 höre ich keinen Unterschied mehr, zur Sicherheit codiere ich meist mit 256 und variabler Bitrate.

Schöne Grüße,
Björn

BID = 559194

ElektroNicki

Inventar

ja klar, vbr nehm ich auch so oft es geht.
die 128 bezogen sich auch auf vbr

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185624680   Heute : 4231    Gestern : 10050    Online : 486        1.10.2025    13:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195190906525