Selbstbau Megafon+Soundmodul Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Selbstbau Megafon+Soundmodul |
|
|
|
|
BID = 559117
nagum Gerade angekommen
|
|
Guten Tag liebe Gemeinde.
Ich wollte mal eine prinzipielle Frage stellen.
Ich möchte gern ein billiges Megafon bei ebay erwerben und dazu ein Soundmodul von Conrad und letztendlich diese beiden Geräte miteinander verbinden. Dabei würde ich gern den Ausgang am Soundmodul mit dem Mikrofoneingang am Megaphon verbinden. Ziel soll sein Sounddateien speichern zu können und über das Megafon wiedergeben zu können.
Es gibt ja auch schon Speicherbänke die direkt eingebaut sind im Gerät. Ich weiß aber nicht ob nun welche variante die bessere ist. Nimmt man ein fertiges teil, das vllt teurer ist, oder baut man sich eins selber, was den ansprüchen entspricht.
Geht das erstmal prinzipiell, dass ich die 2 Geräte verbinden kann?
Hat das vllt. schonmal jemand gemacht. Wenn ja welchen Klang kann man da rausholen. Es soll keine Musik abgespielt werden können, sondern nur eine kleine Melodie. Die Melodie hab ich mal hochgeladen.
Es soll so eine Art Attacken-Fanfare werden, wie man sie aus den Stadien kennt, bloß elektronisch, sodass ich selbst nur nen Knopf drücken muss
Ausgabe ist also ein hoher Trompetenartiger Ton.
Vllt. gibts sowas schon komplett zu kaufen. Wer das weiß kann es mir mitteilen, ich selbst hab nix gefunden.
Danke
http://rapidshare.com/files/157716356/attacke_d.mid.html
|
|
BID = 559126
Mr.Ed Moderator

|
|
Es gibt bei ebay Megafone die einen eingebauten Sprachspeicher haben, da kannst du auch deine Fanfare einspeichern. Ein Selbstbau ist definitiv teurer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 559128
nagum Gerade angekommen
|
die Frage hierbei ist bloß, wie sinnvoll die bedienung des Megaphons ist, muss ich mal schauen, ich hab nämlich keine lust, dann ausversehen mal auf einen "überspeicherungs*knopf" zu drücken und alles zu löschen
aber danke
|
BID = 559158
Mr.Ed Moderator

|
Dann bau den "Überspeicherungsknopf", der im Volksmund übrigens seit einigen Jahrzehnten ganz simpel "Aufnahme" heißt, doch einfach aus, zieh die Kappe ab oder kleb sie fest.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185622480 Heute : 2031 Gestern : 10050 Online : 165 1.10.2025 7:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.066015958786
|