Platine mit CNC-Fräse fräsen , Fräsdatei erstellen Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
Platine mit CNC-Fräse fräsen , Fräsdatei erstellen Suche nach: platine (27081) |
|
|
|
BID = 557876
Bauernliese Gerade angekommen
|
Hallo
Ich möchte mit einer CNC-Fräse (selbstbau) eine Platine fräsen. Ich weis aber leider nicht wie ich das Platinenlayout (schwarz weis bild) in eine Fräsdatei umwandle. Ich hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt.
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn du die Fräse selbstgebaut hast solltest du aber schon wissen wie man sie ansteuert. Ganz im Notfall nimmt man die Programmiersprache des geringsten Misstrauens und programmiert sich die Steuerung selbst. Als Beispiel dafür könnte ich Hannes Lux Seite empfehlen: http://www.hanneslux.de/fraese/fraese.html
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 557912
Jornbyte Moderator

|
Dazu brauchst du z.b. Corel. Das Bild dient nur als Vorlage. Dann musst du an den Rändern mittels Bezier das Outline erstellen. Diese Linien weden als *.dxf exportiert und in der CNC-Soft importiert. Dauert alles seine Zeit .... Fertig.
|
BID = 557919
photonic Schreibmaschine

|
edit: für Papierbild untaugliche Lösung entsorgt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: photonic am 21 Okt 2008 21:05 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193004845 Heute : 7990 Gestern : 9887 Online : 303 15.9.2026 18:10 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0750670433044
|