Siedle Netzgleichrichter

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 11 2024  06:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle Netzgleichrichter

BID = 556721

Tabata

Gerade angekommen

Hi,

und zwar habe ich eine Sprechanlage von Siedle.
habe 2 Netzgleichrichter NG 407-0 !!!

Bei dem einen leuchtet eine Rote LED konstant.
und bei dem anderen blinkt sie immer im gleichen Takt, und immer ein klicken dabei, dieses klicken kann man an dem Gerät zum Sprechen bzw. Hören (Siedle Intercom SIC 2002-0 ) auch hören.

Ich kann drücken was ich möchte, aber ich bekomme keine Verbindung !

Hat jemand von euch eine ahnung, was es sein kann ????

Danke im Vorraus

BID = 556733

Mr.Ed

Moderator

Ein Kurzschluss oder ein Schaltnetzteil das defekt ist und nicht mehr anläuft.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 556736

Tabata

Gerade angekommen

Was meinst du mit Schaltnetzteil ?

wie kann man den Fehler eingrenzen ?

Jeden gerät rausziehen und nach einander in betrieb nehmen ?

BID = 556743

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Was meinst du mit Schaltnetzteil ?

Das was seit Jahrzehnten auch alle anderen mit Schaltnetzteil meinen... http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil

Zitat :
Jeden gerät rausziehen und nach einander in betrieb nehmen ?

Sinn und planlos jedes Gerät rausziehen und nacheinander in Betrieb nehmen wäre eine Möglichkeit, das systematische Prüfen der Verdrahtung und der Geräte wohl die sinnvollere. Es kann ja auch das Netzteil selbst defekt sein.
Als erstes also mal die Anlage abnehmen und das Netzteil einzeln betreiben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 556759

Tabata

Gerade angekommen

das problem ist, es sind ca.10 sprechstellen vorhanden.

hat ja auch bis jetzt ca. 8 jahre gehalten, also währe das ein kurzschluss eher ausgeschlossen !

werde eher mal an einen defekt denken.
aber wenn der NG defekt währe, müsste dann gar nix an sein?

BID = 556773

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
hat ja auch bis jetzt ca. 8 jahre gehalten, also währe das ein kurzschluss eher ausgeschlossen !

Der hat jetzt 90 Jahre gelebt, der kann nicht tot sein...
Schonmal an Umbauarbeiten, defekte Sprechstellen, bastelnde Mieter o.ä. gedacht?

Zitat :
werde eher mal an einen defekt denken.
aber wenn der NG defekt währe, müsste dann gar nix an sein?

Ist denn was an?

Zitat :
Ich kann drücken was ich möchte, aber ich bekomme keine Verbindung !

Scheinbar nicht, oder...?

PS: Ist deine Tastatur auch schon alt oder warum schreibt die alles klein und falsch?

BID = 557233

Surfer

Inventar

Bring doch mal ein wenig System in deine Suche-

als Beispiel-geh mal auf die Siedle HP und schau dort unter den Schaltplänen nach-dort sind Meßpunkte vorgegeben,mit denen sich der Fehler eingrenzen lassen sollte.

Gruß Surf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182306999   Heute : 421    Gestern : 4419    Online : 515        10.11.2024    6:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056282043457