Digitale- oder Analoge-Signale via Bluetooth an PC übertragen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:15:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Digitale- oder Analoge-Signale via Bluetooth an PC übertragen
Suche nach: bluetooth (513)

    







BID = 556658

Lex-Raven

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Leute,

ich bin ein Informatikstudent der eine Schaltung mit folgenden Eigenschaften benötigt:

Mit der Schaltung soll möglich sein, über 4-6 individuelle Taster abgegeben Signale mit Bluetooth an den PC übertragen (ähnlich einer Fernsteuerung).

Leider habe ich im Rahmen meines Informatikstudiums nur eine E-Technik Grundlagenveranstalltung besucht, die aber nicht ausreicht um meine Schaltung zu bauen.

Somit suche ich Bastler oder E-Techniker, die mir natürlich gegen Bezahlung bei der Entwicklung der Schaltung helfen könnten.

Gruß,

Stefan

PS: Bei interesse einfach PM schicken




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lex-Raven am 16 Okt 2008 15:09 ]

BID = 556691

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

die einfachste Lösung sind 2 PCs die mit Blauzahn ausgestattet sind. Terminalprogramm auf Beide laden und schon gehts über einen virtuellen COM-Port ab. Beim sendenden PC reisst man eben alle nicht benötigten Tasten raus und entsorgt sie umweltgerecht. Bekomm ich nun meine Bezahlung?

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 556702

Lex-Raven

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tip,

aber ich brauche leider ein Stück Hardware und nichts Virtuelles.

Sorry


BID = 556704

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann wird das Ganze wohl nix werden. Die Bluetoothschnittstellen sind immer virtueller Art weil sie eben keine echten seriellen Schnittstellen sind sondern Softwarelösungen die auf dem Bluetoothstack beruhen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Bei Pearl gibts übrigens Bluetooth Gamepads schon fix und fertig zu kaufen....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 16 Okt 2008 17:50 ]

BID = 556900

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Schau mal in die aktuelle c't, da hab' ich ein 9,5 * 9,5 cm grossen ATOM-PC-Board - dings gesehen (das ist schon mal der PC). Wenn Du da dann eine 10er Tastatur anklemmst und die Tasten entsprechend beschriftest, dann ist derTeil mit dem "PC" aus HMV-Beitrag schon geritzt (es sieht auch keiner, dass es ein PC ist ). Ein BT - Modul daran hin zu basteln dürfte dann nicht mehr so schlimm sein, gibt's als USB Stick zu kaufen....

Und die Software solltest Du als Informatiker doch mit links hinbringen....

[edit]: Tasten langsamer als die Finger ...


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 17 Okt 2008  8:49 ]

BID = 556958

Lex-Raven

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Die Idee mit dem ATOM-PC ist eine keine wirkliche alternative (zu teuer)

Es müste schon wirklich eine kleine Schaltplatine sein, die kostengünstig und auch in der Masse einsetzbar wäre.

Ich habe schon mal ein bischen gegooglet und paar interessante Sachen gefunden... also Platinen-technisch gesehen.

Hier ist ein spezielles Bluetooth Module, was auch in Tasturen verbaut wird. Das wäre schon mal eine Grundlage für die Taster.

Bluetooth Module von Boardcom

Hier mal ein Projekt, wo dieses Bluetooth Module verbaut wurde.

Bluetooth Projekt von Russ Nelson

Ich bin halt nicht in der Lage, ihrgend welche Schaltungen unter den E-Technikgesetzen zu Planen und Umzusetzen.

Gruß,

Stefan








Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126066   Heute : 5367    Gestern : 5915    Online : 580        4.10.2024    23:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541481971741