Siemens Backofen  HE 53241/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:41:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HE 53241/02

    







BID = 556413

jule123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 53241/02
FD - Nummer : FD 7301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Kenner

Ich bin gerade in meiner Not übers Internet zu Euch gestolpert ...

Ich habe bei dem Herd meiner Eltern, auf die geöffnete Backofentür die Gußeiserene Pfanne geschmissen...
Okay, 2 der darin 4 enthaltenen Scheiben sind richtig kaputt.
Die Versichung zahlt nichts, da
1. die Scheiben laut Siemens nicht mehr aufzutreiben sind
und
2. einen neuen Herd zahlen sie nicht.

Meine Fragen
1. Meine Eltern würden Ihren jetzigen Herd gerne behalten.
Er hat diese pyrolytische (?) Selbstreinigung und Grill.
Meine Eltern nutzen NIE Grill oder diese Reinigung.
Geht der Backofen dann auch mit nur 2 der 4 Scheiben bei normaler Benutzung? 220 Grad Umluft und und und? ( Also, die 2 defekten schreiben lassen sich rausnehmen)
Mein klassischer Ober- Unterhitzeherd hat auch nur 2 Scheiben...

2. Gibt es irgendwo in Deutschland Spezialglaser welche diese Gläser wieder herstellen können?
Dies würde auch unsere Versicherung bezahlen.

Danke
Meine Eltern sind schon bissel angekratzt wegen mir - obwohl ich es nicht mit Absicht gemacht habe...

Julia

BID = 556426

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie - nicht mit Absicht?
Und das soll Dir Jemand glauben...?

Also:


Hallo Julia,

erstmal willkommen im Forum!

Die Aussage der Versicherung ist sehr zweifelhaft.
Um welche Art von Versicherung handelt es sich denn?
Haftpflicht (Deine) oder Glasbruch/Hausrat (Deiner Eltern)?

Gläser maßzuschneidern ist sicher möglich. Fragt sich nur, wieviele neue Herde man für den Preis bekäme...

Versuche doch, eine Tür von einem gebrauchten Gerät zu bekommen (z.B. beim www.Verwendungszentrum.de )!

Vielleicht weiß auch einer der Kollegen nen Großhändler, der noch passende betriebstreue Artikel hat.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 556433

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Welche Scheiben brauchst Du? Bestimmt die Innere mit abgeschrägten Ecken und ETNR.123049 ? Mein Großhändler hat noch eine im Bestand so um die 85,00 €.(sagt jedenfalls mein Rechner momentan).

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 556436

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am 15 Okt 2008 18:48 ]

BID = 556826

jule123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Tommi,

ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt....


Kannst du mal schauen


Ich sitze wie auf Kohlen - die Scheibe ist die Richtige
Wie kommen wir an die Scheibe und und und...
Schau einfach mal in die privaten Nachrichten


WOW



DANKE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jule123 am 16 Okt 2008 22:36 ]

BID = 557049

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Und? PN erhalten und die Scheibe hier im Shop bestellt?

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194845   Heute : 1252    Gestern : 4612    Online : 763        18.10.2024    10:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0204219818115