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Bootsantrieb |
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BID = 556539
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| @ GeorgS: Ich denke schon das ich ein Gewässer mit Verbrenner befahren
darf auch wenn das verboten ist, jedenfalls in dieser Konstellation.
Auf mancher Jacht ohne direkten Verbrennerantrieb dürfte sich ein Hilfsaggregat zur Stromerzeugung befinden, und was anderes ist mein Vorschlag im Prinzip auch nicht.
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Aha,
jetzt ist die Katze aus dem Sack! Du willst also mit
diesem "Trick" das Verbot von Verbrennungsmotoren auf einem Gewässer umgehen.
Ich wünsche dir kein Glück dazu, du dürftest dich mit deiner Ansicht, das sei
statthaft, irren.
Anstatt herumzufaseln, was sich "auf mancher Jacht befinden dürfte",
finde definitiv heraus, ob das so ist, oder hole dir eine Rechtsauskunft ein.
Bei der Unzahl nebenberuflicher Umweltretter mit Blockwartschein
wirst du bald auffliegen.
Georg
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Dimmen ist für die Dummen |
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BID = 556588
Hechtling Gelegenheitsposter
Beiträge: 82 Wohnort: Arzberg
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@ GeorgS: ,no no, da muß ich widersprechen, ich will niemanden
austricksen und auch kein Gesetz umgehen. Das Gewässer was ich befahre ist
keineswegs für Verbrenner tabu! Ich bin ausschließlich auf der Elbe
unterwegs und da schwimmen ganz andere Ölsardinen drauf rum.
Zweitens ist das Ganze bis jetzt nur eine Idee zu der ich auch mal
andere Meinungen über die Machbarkeit hören wollte.
Bevor noch andere Leute und ich so oder so
ende, lassen wir es gut sein.
Ich möchte mich trotzdem für alle konstruktiven Antworten bedanken!
Mit freundlichen Grüßen Hechtling
Bitte an Admin: Beitrag bitte schließen, danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hechtling am 16 Okt 2008 9:38 ] |
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BID = 556596
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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Der Lichtmaschine wird es egal sein, dass man nicht vorhat die vollen 90 Ampere zu ziehen. Sie wird bei einem nicht vollen Akku die volle Erregung aufschalten und den Motor einfach herunterwürgen. Mit einer Lichtmaschine, die besser zum Leistungsvermögen des Motors passt, wird das erst vernünftig funktionieren.
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
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BID = 556603
Hechtling Gelegenheitsposter
Beiträge: 82 Wohnort: Arzberg
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@ Ltof: na das ist doch mal ne konkrete Aussage, Danke
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BID = 556615
rhophi Stammposter
Beiträge: 288 Wohnort: Wetzlar
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Laut Datenblatt eines 12V / 7,2Ah-Akkus von Panasonic sind folgende Maximalladeströme zulässig:
Cycle-use: Control-Voltage 14,5-14,9V Initial Current: 2,88A or smaller
Trickle-use: Control-Voltage 14,5-14,9V Initial Current: 1,08A or smaller
Akkus anderer Hersteller dürften in der gleichen Größenordnung liegen und - wenn es sich um sogenannte Hochstrom-Typen handelt - maximal bis 5A Ladestrom gehen.
Ein 7,2Ah - Akku bekommt da bei 90A ganz schnell "dicke Backen"
Wenn eine Ladevorschrift nicht bekannt ist, rechnet man üblicherweise für Pulsbetrieb (Cycle-use) mit einem Ladestrom C/3 (C=Nennkapazität), für Bereitschaftsparallelbetrieb mit C/8 C bis C/5
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BID = 556619
Ltof Inventar
Beiträge: 9334 Wohnort: Hommingberg
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Zitat :
rhophi hat am 16 Okt 2008 11:59 geschrieben :
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...für Pulsbetrieb (Cycle-use)...
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Pulsbetrieb und Zyklenbetrieb sind verschiedene Sachen...
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„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)
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BID = 556626
unlock Schriftsteller
Beiträge: 901 Wohnort: Mosbach
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Zitat :
rhophi hat am 16 Okt 2008 11:59 geschrieben :
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Ein 7,2Ah - Akku bekommt da bei 90A ganz schnell "dicke Backen"
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Das hängt wohl vom Ladezustand und Ri des Akkus ab!
Wenn auf der Lima 90A steht,heist das noch lange nicht das der Akku das auch aufnimmt!
Angenommen der Akku ist geladen,dann brauch das Boot bei Volllast nur noch 2*33A,wenn dabei die Spannung bei 13,8V bleibt geht der Strom direkt zu den Motoren,und der Akku dient nur als Puffer bei Lastwechsel bis der Limaregler das ausgeregelt hat.
Vorraussetzung für das Projekt ist,das der Verbrenner die 2*33A(bei 13,8V etwas mehr)+Limaverluste aufbringen kann,dann müsste es Funzen.
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One Flash and you're Ash !
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BID = 556792
admin Administrator
Beiträge: 5027 Wohnort: Heilbronn
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Auf Wunsch von Hechtling geschlossen.
admin
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