Abflussreiniger gesucht

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  19:50:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Abflussreiniger gesucht

    







BID = 556400

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  



Zitat :
Die Wärme, die bei der chem. Reaktion frei wird, mag auch ein wenig mithelfen, die verstopfenden Stoffe "anzuweichen".

Generell gilt: Lieber ein Rohr mechanisch als chemisch Reinigen. Meines Wissens nach begünstigt die chemische Keule ein erneutes Verstopfen des Rohres, Ich denke, das liegt daran, das an der Oberfläche des Rohres immer etwas Schmutz zurückbleibt, und auch das Rohr rauer wird und sich somit leichter wieder etwas anlagert.

Kann mich aber auch gut irren.


Du sagst es.
Wenn ein Kloablauf verstopft ist, und die Verstopfung nicht
freundlicherweise direkt im 1. Bogen liegt, erreicht man mit
"Rohrfrei" gar nichts, denn wie soll das denn bis zu Verstopfung
vordringen?
Und was soll die "Wärme" bringen? Wird das Papier dadurch
weggebrannt? Eine Verstopfung ist ein mechanisches Problem,
und wird praktisch am besten mechanisch behoben.
Noch ein Tip:
Schon mit dem "Pömpel" probiert? Vor allem so, daß man den
eingedrückten Pömpel mit einem starken Ruck zurückzieht?
Sollte zwar bekannt sein, aber möglicherweise...
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 556435

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  


Zitat :
Und was soll die "Wärme" bringen? Wird das Papier dadurch weggebrannt?


Meine Vermutung war eher, dass sich die Viskosität der Fäkalien ändern könnte. Mir ist zu dem Thema aber leider keine aussagekräftige Studie bekannt



Offtopic :
Wo wir gerade beim Thema sind...

Ein Maurer kommt wegen Verstopfung zum Arzt. Der hat schon eine Vermutung, woran es iegen könnte: "Beugen Sie sich doch mal über den Tisch". Gesagt, getan. Daraufhin nimmt der Arzt eine Holzlatte und verdrischt dem Maurer kräftig den Hintern. Kaum ist er fertig, rennt der Maurer zur Toilette und erleichtert sich.
Nachdem der Maurer sich bedankt hat, sagt der Arzt: "Und in Zukunft nehmen sie einfach keine Zementsäcke mehr als Toilettenpapier..."

BID = 556473

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Bartho,
solche Verstopfungen kommen von Papierzusammenballungen.
Die Fäces spielen dabei eine geringe Rolle.
Zu deinem Witz:
Zement ist stramm alkalisch, der pH einer Zementschlämme
liegt über 10! Wer je Zement auf irgendeine Schleimhaut
bekommen hat, weiß, daß der Maurer höchstens einen
Fetzen ein wenig versucht....
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 556519

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Zum Thema :

@ Georg :

Klugscheißer !!!

Mach uns hier nicht auch noch die Witze kaputt !!!


Aber schon mal ein großes "Danke" für die Ratschläge ! Mal schauen was ich daraus mache...
Habe früher ja selber GWS mitgemacht und weiß,was da auf mich zukommt !
Die nächsten 4 Monate brauche ich das Keramik ja sowieso nicht ! Vielleicht hat sich im März der ganze Sche** ja schon aufgelöst ?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 15 Okt 2008 22:47 ]

BID = 556531

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Bezüglich des Maurerwitzes:
Betrunkene haben doch bekanntlich ein recht hohes Schmerzverdrängungsvermögen ;)

BID = 556551

murdog2003

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: mainz

Hi,
Probier es mal mit folgendem Link.
http://www2.westfalia.de/shops/werk.....003f5
Mit dem Teil bekomme auch selbst ich,die Kloos frei.
Für die Wschbecken,sind folgende Abdichtungen zu empfehlen,
so das der Druck nicht durch den Überlauf entweicht.
http://www2.westfalia.de/shops/werk.....g.htm
Bei Urinalbecken,verwenden wir Salzsäure,
bekommen wir von unserem Chemielieferanten geliefert,
Übernacht einwirken lassen,danach kräftig spülen.



- Falls der erste Link nicht geht, bitte bei Westfalia in der Suche "Profi Rohrreiniger" eingeben,
es ist ein Nachbau des berühmten "P a n g o" vom Homeshopping - MfG der Gilb -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Okt 2008  8:08 ]

BID = 558148

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Das Klo war bei mir zum Glück noch nicht verstopft.

Wohl aber alte Abflußrohre mit mehrfach um die Ecke. Es sind alte Gußrohre von etwa 1950, in denen sich vermutlich Rostklumpen bilden, Andoggstellen für Festpartikel wie Haare.
Da nehme ich eine Spirale, leicht modifiziert und mit Motorantrieb.
Dafür habe ich eine normale Spirale genommen, wie man sie für wenig Geld im Haushaltswarenladen bekommt. Den Drehgriff und vorne den "Fräser" habe ich weggeflext. Auch habe ich die Spirale geteilt aus strategischen Gründen. Es ist daraus eine kurze mit gut 50 cm und eine lange mit gut 2 m geworden. Eingespannt werden die Dinger in eine drehzahlregelbare Bohrmaschine. Vorn habe ich die Dinger um etwa 60° abgekickt, das Stückchen ist 3 cm lang.
Mit den üblichen Spiralen kommt man nur schwer durch ein Winkelstück, mit meiner Konstruktion geht das bestens! Führt man die Spirale ein und kommt am Winkelstück nicht weiter, schaltet man die Bohrmaschine ein, niedrige Drehzahl. Die Spirale geht dann fast wie von selbst durch das Winkelstück. Hat man die Stelle, wo der Klumpen sitzt, macht man zunehmend richtig Drehzahl. Die Spirale schlägt dann im Rohr und trifft üblicherweise die Schuldigen. Dabei die Spirale ständig etwas herausziehen und wieder hineinschieben.
Beim Klo dürfte das ebenfalls gut funktionieren, da würde ich aber das abgeknickte Stück vorn etwas länger machen. Bei mir sind die Rohre aus Gußeisen. Hat man Kunststoffrohre, könnten diese eventuell bei dieser Methode Schaden nehmen, daher aufpassen!

DL2JAS




BID = 558501

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

...fast so gut wie der Kanalisator vom Röhrich

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608048   Heute : 4792    Gestern : 4822    Online : 486        4.7.2024    19:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455281734467