KTY82-210 Temp-Sensor?! Mit was kann man das vergleichen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
KTY82-210 Temp-Sensor?! Mit was kann man das vergleichen?
Suche nach: sensor (5474)

    







BID = 555317

kupferurmel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 71384 Weinstadt
 

  


Hallo an Alle,

ich bin kein Elektronikexperte und brauche mal eine kleine Hintergrundinformation.

Ich möchte gerne wissen, mit was man einen KTY82-210 "gleichsetzen" kann.
Also, das KTY82-210 steht ja eindeutig für nen "Bestelltyp". Ich weiß, dass er bei +20Grad einen Widerstand von ca. 1600 Ohm hat.

Ich suche aber eigentlich nach einem Überbegriff wie z.B. PT100, PT1000, Ni100 etc. für diesen KTY82-210.

Hintergrund ist,
dass ich einen Temperatursensor für mein(e) Einbauvorhaben haben könnte, das wäre der KTY82-210.

Nun,
dieser muss nun an eine Industriesteuerung angeschlossen werden, dafür gibt es "Standardapplikationen" die man für Sensortypen verwenden kann.
Also z.B. für einen PT100 - von wem ich den Sensor habe , und wie deren Bestellcode lautet ist egal. Wenn ich das weiß, kann ich vergleichen ob dies die Applikation hergibt und kann einen Test durchführen.
Wenn´s nichts gibt, muss ich mir nen anderen Sensortyp und Lieferant suchen.

Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke vorab,

Kupferurmel

BID = 555344

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das sind Silizium PTCs.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Okt 2008 13:40 ]

BID = 555369

kupferurmel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 71384 Weinstadt

Hallo Perl,

danke erst mal für deine Mühe.

Aber, sorry, wie bereits geschrieben "ich nix viel arbeiten mit diesen dingern",
d.h. was ist jetzt der Oberbegriff den ich suche.

Also, Du hast geschrieben "Silizium", heißt das das ist ein "Si xxx" ?
Und wenn das Si stimmen würde, was wären dann die Zahlen dahinter.


ich versuch mal nen Beispiel pdf. einzustellen, damit man evtl. eher versteht was ich meine.



PDF anzeigen


BID = 555391

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Du hast geschrieben "Silizium", heißt das das ist ein "Si xxx" ?
Solche Bezeichnungen waren vielleicht in der DDR üblich, hier ist das immer noch ein KTY82.
Nichtmal Si für Siemens (=Infineon) kommt hin.

Ob deine Steuerung damit spielt, oder vielleicht mit einem anderen KTY solltest du mal Beckhoff fragen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091503   Heute : 5985    Gestern : 6155    Online : 556        28.9.2024    23:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493590831757