Suche SMD Transistor Daten AL S3 1 / 3F p 31

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche SMD Transistor Daten AL S3 1 / 3F p 31
Suche nach: smd (5463) transistor (12251)

    







BID = 554913

Karl50

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Tittmoning
 

  


Hallo,
ich komme vom Waschmaschinen-Forum da ich auf der Leistungsplatine (EL 110) meiner Miele W907 zwei Bauteile -SMD- identifizieren muss.

Ich suche die Daten (Referenztyp reicht schon) und die !PINBELEGUNG! zu den folgenden Transistoren (sofern es welche sind)?!

1) AL S3 1 vielleicht ein BC547
2) 3F p 31 vielleicht ein BC640

Foto habe ich mit angegeben, sowie den Schaltplan den ich vermute, aus dem ich aber nicht schlau werde. Es soll ein 12V Relais der Heizung damit angesteuert werden.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.




BID = 554916

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi,
3F sollte ein BC857 sein. Datenblatt wegen Pinbelegung abrufen.

Gruß
hologram



_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 554923

Karl50

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Tittmoning

Hallo,

Vielen Dank hologram !!!!!

Der BC857 ist natürlich ein PNP und kein NPN, so macht die Schaltung jetzt Sinn!

Jetzt bin ich schon ein großes Stück weiter.

Vielen Dank und Gruß Karl.

BID = 554926

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

AL sollte ein BCP53 sein.

Das kommt gut hin, wenn der das Relais schalten soll. Dann wird da noch eine Diode sein, die prüfen!

DL2JAS

BID = 554932

Karl50

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Tittmoning

Hallo DL2JAS, auch dir vielen Dank.

Die Diode ist eine BYV27-100 die funktioniert, habe ich geprüft.

Jetzt ist es leider so, dass ich SMD-technisch nicht ausgestattet bin. Wäre es denkbar einen normalen Transistor BC557 aus der Bastelkiste zu verwenden (NUR zum Testen) bis auf eventuelle induktive Spitzen aus dem Relais ist die Spannung und auch der Haltestrom eher unkritisch.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Karl.

BID = 554934

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

klar warum soll das nicht gehen...


BID = 554935

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Kannst Du machen!

Für den BCP53 kannst Du auch den vorgeschlagenen BC640 nehmen, recht ähnliche Daten. Wenn alles läuft, kannst Du auch die Ersatztransistoren auf der Platine lassen, wenn es die eigene WaMa ist. Sieht nur doof aus, wenn man mit solch einem Bastelprojekt beim Kunden auftaucht...

DL2JAS

BID = 554939

Karl50

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Tittmoning

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ich werde es mal mit dem guten alten BC557 probieren, den hab ich da, dann mal weiter sehen.
Es ist zum Glück nicht für einen Kunden, Beruflich züchte ich Schafe und handle mit gebrauchten Steuerungen, Messgeräten etc. Miele Waschmaschinen sind eher ein Hobby.
Mir ging es nur darum eine Lösung zu finden, bei der ich nicht das ganze Modul tauschen muss (ca. 200,- EUR) sondern es reparieren kann, und diese Lösung dann auch im Forum nebenan posten kann, dass alle etwas davon haben.


Gruß Karl.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089790   Heute : 4271    Gestern : 6155    Online : 629        28.9.2024    17:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519850254059