Ich sitz hirr mal wieder an meinem Reperaturplatz und könnt mit dem kopf gegen die wand schlagen !
Ich habe folgenden Tv aus meinem Wohnwagen in Rerperatur:
Philips mit dem Chassi SAA5!
Folgender Fehler:
De Tv baut keine hochspannung sowie die heizspannung nicht mehr auf.....!
Weiterhin kann ich die Spannungen aus dem Trafo nicht messen da ich deren Werte nicht kenne!Mir fehlt also auch der Schaltplan!Währe nett von euch mir vielleicht den Schaltplan vom Philips-Tv zu schicken(neo-2015@web.de)!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich in meinem nächsten Urlaub mit dem Campingwagen auch die deutschen-Fussballspiele mit einem kühlen Bier geniesen kann !
Ich danke euch schon im voraus!Mit freundlichen Grüßen Markus!
Hi!
Der Fernseher ist total tod!Die Stand-By Lampe leuchtet auch nicht!
Habe bereits nen glühlampentest gemacht!Der Fehler muss vor dem Horizontattranisotor liegen!Messe von dem Schalttransistor Basis zu MAsse die komplette Betriebsspannung ca.300V!Er enläd sich auch nicht!!
Hoffe habe den fehler jetzt ein wenig eingegrenzt und ihr könnt mir weiter helfen!
Mit freundlichen Grüßen Markus
Tja dann liegt wohl ein Fehler im Primärteil des NT vor also da wo Du die 300 Volt mißt.
Würde Dir empfehlen ein sogenanntes NT-Kit zu verbauen.
Ist aber besser das Gerät zum Service zu bringen da dies u.U. sehr kniffig ist und wenn Du pech hast gleich wieder abraucht beim nächsten Einschalten,
MFG
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!