kleiner UKW Sender

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:41:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
kleiner UKW Sender
Suche nach: ukw (1435)

Problem gelöst    







BID = 553980

JRJ

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Ebbs
 

  


Hallo

Ich suche einen Bauplan für einen sehr kleinen Sender sollte im UKW bereich senden. Ich will damit keine Leute abhören sonder meinen Elektronikhorizont erweitern!
Danke schon im voraus

BID = 553981

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi Du und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wie Dir sicherlich bekannt ist, ist es in Deutschland ein rechtliches Problem, Sendegeräte zu bauen und zu betreiben. Bist Du lizensierter Amateurfunker?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 553982

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo JRJ,

erstmal willkommen im Forum!

Und wir suchen User, die sich an die hierzulande geltenden Gesetze halten wollen...

Da der Betrieb derartiger Selbstbau-Sender in Deutschland verboten ist, sehr ich keinen Grund, einen zu bauen.

Es gibt doch genug andere Projekte, um die Elektronik-Erfahrung zu erweitern.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 553987

JRJ

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Ebbs

Wenn man einen Sender mit wenigen Metern Reichweite baut kann man ja keinen anderen Sender stören. Ich habe schon viele Sachen gebaut außer einen Sender deshalb wollte ich es einmal versuchen.

BID = 553991

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hängt davon ab, wo der Sender betrieben wird.
Aber woher kennst Du überhaupt die Reichweite?
Und woher willst Du wissen, daß Deine Schaltung nicht zusätzlich noch ungeplante Störungen aussendet?

Fazit: Finger weg!

BID = 553994

JRJ

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Ebbs

OK!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082496   Heute : 3123    Gestern : 5794    Online : 680        27.9.2024    13:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335268974304