Spirit Powerstation: Defekte Endstufe

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Spirit Powerstation: Defekte Endstufe
Suche nach: endstufe (5160)

    







BID = 553877

jamfunkjunkie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Erlangen
 

  


Hallo!

Bei meiner Spirit Powerstation (noch ohne "300" oder "600") ist die Endstufe defekt. Das Mute-Licht geht nach dem Einschalten nicht mehr aus. Ich habe das Pult geöffnet und festgestellt, dass beim linken Kanal zwei Widerstände völlig verbrannt sind (R22 und der rechts daneben liegende, dessen Bezeichnung leider nicht mehr erkennbar ist: siehe Foto). Ich vermute aber, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und noch weitere Bauteile betroffen sind.

Einen ähnlichen Eintrag habe ich hier im Forum gefunden, der aber nicht mit dem Defekt bei mir übereinstimmt:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Um die Endstufe weiter zu untersuchen, wäre ein Schaltplan sehr hilfreich. Wenn mir den jemand schicken könnte, sowie über Tipps zur Reparatur würde ich mich freuen. Vielleicht kommt jemandem das Schadensbild ja bekannt vor...

Schonmal vielen Dank!

Grüße,
Jonathan



BID = 554019

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo,

könnte schon ein größerer Schaden sein.
Zwischen den Kühlblechen sieht es auch verbrannt aus.
Aud jeden Fall sämtliche Halbleiter beim defekten Kanal messen.

Schaltbild bibt es bei www.audiopro.de.

Baldur


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132112   Heute : 476    Gestern : 5445    Online : 522        6.10.2024    4:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104600906372