Verst Marshall G80R Topteil

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:19:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
Verst Marshall G80R Topteil

    







BID = 551758

Syrun

Neu hier



Beiträge: 38
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Marshall
Gerätetyp : G80R Topteil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
ich hab hier einen Marshall G80R rumstehen und würde den gerne Reparieren.
Ich habe unter anderem die beiden Leistungstransistoren der Endstufe mal gemessen, und mein Multimeter hat mir im Diodentest zumindest bei 2 beinchen der transistoren angezeigt das hier 0V sind. Also quasi direkter durchgang. egal wie rum ich die Meßspitzen anlege.
Das interpretiere ich so, das beide Transistoren hin sind. Liege ich da richtig?
Wenn ich den Amp einschalte und eine Box dranhänge, höre ich nur direkt ein lautes Brummen, Surren, keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
Das tritt auch auf, wenn ich alle Potis am Amp zudrehe.

Auf den Transistoren steht:
Marshall T65A
Marshall T64A

Hier im Forum hab ich gelesen, das vergleichbare Typen der BDV64 und der BDV65 wären. Hier gibt es ja verschiedene Typen von, also von ohne vorzeichen, A,B bis C. Das gibt laut Datenblatt die Collector Emitter Spannung und die Collector Basis Spannung an und ich brauche mir hier nur den raussuchen, der passend auf meine Orginal Marshall Transistoren ist, richtig? Ich nehme hier einfach mal an das das A bei den Marshall Transen auch dem A bei den Ersatzteilen entspricht. Ich habe keinen Schaltplan von dem Gerät kann daher nicht überprüfen welche Spannung hier anliegt.

Also wenn das hier jemand gelesen hat könnte er mir bitte sagen ob meine recherchen hier korrekt sind.
Und falls jemand wirklich so etwas hat wäre ein Schaltplan von der Kiste echt klasse.

Danke sehr.


_________________
Vorhandenes Equipment:
Fluke Digital Multimeter
Duspol Spannungsprüfer
Labornetzteil 0-24 V DC
Oszilloskop


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132225   Heute : 589    Gestern : 5445    Online : 449        6.10.2024    6:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451858043671