Grundig TV MW 82-40/8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:49:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MW 82-40/8

BID = 553711

virmoon

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-40/8
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte vorab seit geringer Zeit das Problem das der Fernseher immer das Format selber gewechselt hat und es nicht mehr stimmte(16/9 war 4/3). Kurze Zeit später ist als ich Ihn anschaltete nur der Ton und kein Bild mehr gekommen und irgendwas ist sehr heiss geworden. Habe sofort ausgeschaltet aber als ich das Gehäuse abnahm sah man überhaupt nichts. Was könnte eurer Meinung nach da defekt sein?

Danke im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 553807

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

hallo, wie kommste denn darauf, ist was heiß geworden, wenn nix zu sehen ist. Regel doch mal an G2- alte Stellung mit Marker kennzeichnen, oder Spannung messen. Schauen was am Schirm zu sehen ist. Peter

BID = 553852

virmoon

Gerade angekommen

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort,
als ich den Fernseher anschaltete war der vorher die ganze Nacht und Tag aus. Er hat aber eine Wärme nach oben abgestrahlt, die ich echt enorm fand für 15 Sekunden Betrieb an. Meinst du das ich mich täusche, oder ist des normal und ich habe nur nicht darauf geachtet weil er funktionierte?
Das man nichts sieht verwundert mich auch.

Gruss Oli

BID = 553897

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Nun, nach 15sec- ist keine große Hitze, Bildrohr-Platte untersuchen, cuc1929. Heizung da? 200V da? wurde Chassis- in Zeile alles nachgelötet, ist R55014 verbrannt ??? Puls-C 53012- 142pF/2KV- prüfen, darf unten nicht verkokelt sein. Alle PULS-Cs u Spulen L53012/55014, Massen, DST. Chassis reinigen, ob event was verschmort ist. Gutes Licht u Lupe benutzen.G2- geregelt? Oke, bis denne. Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289424   Heute : 247    Gestern : 4667    Online : 389        6.11.2024    2:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399069786072