Billige Drehstromzähler für Hutschienenmontage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:49:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Billige Drehstromzähler für Hutschienenmontage
Suche nach: drehstromzähler (432)

BID = 553618

ethunder

Stammposter

Hallo Leute,

ich möchte den Stromverbrauch in einer Unterverteilung messen (nur privat, nicht für Abrechnungszwecke).

Gebrauchte EVU-Drehstromzähler gibts ja überall billig, nur müsste ich die in nen extra Kasten oder offen neben die Unterverteilung bauen, was mir beides nicht wirklich gefällt.

Dann ist mir eingefallen, dass es ja auch Drehstromzähler für die Hutschienenmotage gibt, was für mich optimal wäre.

Blöderweise hab ich dann festgestellt, dass es da riesen Preisunterschiede gibt: Markengeräte von Siemens, ABB oder anderen gehen da bei 250 bis 300 Euro los und sind nach oben bald offen (bei Elektro-Online-Shops).

Wenn man bei eBay allerdings nach "Drehstromzählern" sucht, werden dort digitale Geräte ab ca. 60€ angeboten, sollen angeblich bis 63A belastbar sein.

Was haltet ihr von diesen billigen Geräten. Taugen die was, oder muss man da Angst haben, dass die irgendwann abfackeln, wenn sie wirklich mit dem maximalen Strom belastet werden?

BID = 553627

SPS

Schreibmaschine

Hallo

gib mal "DSZ12B-3x65A" in der suche bei Google ein.
Oder Zum beispiel bei http://www.preisroboter.de in der Suche
Da gibt es welche um 160Euro inkl. Steuer

Ps. auch bei E-bay zu finden. 156Euro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am  4 Okt 2008 23:59 ]

BID = 553665

R@lf

Stammposter

Hallo ich hab son Billigteil hier in Betrieb.
Um den Verbrauch für die Warmwassererwärmung vom Heizungsverbrauch zu trennen, hab ich schon lange einen normalen Drehstromzähler dazwischen.
War mir aber auch zu blöd, den ewig neben der Verteilung zu haben. Also den Kleinen eingebaut. Damit konnte ich den kleinen dann 6 Monate mit dem grossen vergleichen. Nur minimale Abweichung. Nun ist der grosse wieder weg.

Bisher bin ich gut zufrieden damit.

BID = 553692

ethunder

Stammposter

@SPS

Das ist doch der gleiche wie der 7E.36.8.400.0010 von Finder - nur in Blau, den hab ich gestern beim Suchen bei Conrad für 159 Euro gesehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995918   Heute : 15154    Gestern : 11123    Online : 225        28.12.2025    23:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414052009583