Propellor, Rotor, oder Winrad....Problem!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Propellor, Rotor, oder Winrad....Problem!!!

    







BID = 39201

PeterLustig

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo!

Ich muss für den Kunstunterricht ne Lampe bauen, und will für einen bestimmten Lichteffekt einen Propeller vor die Glühbirne bauen (das mit dem Propellor hat auch ästetische Gründe). Doch wo bekomme ich so ein "Rotorblatt" ???
Also im Internet, im Baumarkt gibts so was leider net...

Hier mal ein Beispielbild :


Gemeint ist das rote "Dingens"

Danke
Peter

BID = 39209

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

 

  

versuchs doch mal bei Conrad in der Modellbauabteilung,
oder einen anderen Modellbauladen

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 39223

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Zweifellos würde sich der echte Peter Lustig so´n Ding selbst zusammenbasteln .

BID = 39231

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Oder versuchs auf dem Auto-Schrottplatz.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 39242

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Billigen Ventilator schlachten?

Ich denke da an diese batteriebetriebenen Ventilatoren für ein paar Euros oder sowas ähnliches. Sind jetzt im Herbst/Winter natürlich dünner gesäht als im Sommer. Einfach mal die diversen Ramschläden abklappern.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 39394

PeterLustig

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Erstmal danke für die Antworten


Aber irgenwo muss man doch so nen Propellor kaufen können...
Durchmesser so etwa 25 cm, am besten aus Plastik und in rot

Weiß wirklich keiner nen Shop wo es sowas gibt...ich verzweifle noch...
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PeterLustig am 18 Nov 2003 20:28 ]

BID = 39401

pat

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
ICQ Status  

Moin!

Die Idee von Perl is doch ideal für dein Vorhaben. Und rot anmalen kannste deinen Propeller auch mit ner Spraydose ausm Baumarkt.

Grüße Pat

BID = 39405

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,,
die schönsten Probeller sind in uralten Heizlüftern verbaut.
Da mal bei der Müllsammelstelle oder in Omas Requesiten stöbern. Die haben stellenweise auch noch eine kegelförmige Nabenabdeckung ( Spinner ).
Na und dann rot spritzen.....

mfG.

BID = 39408

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Oder mal einen Modellbauladen besuchen...




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106608   Heute : 3097    Gestern : 5799    Online : 844        1.10.2024    16:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241229534149