Iiyama LCD TFT Flachbildschirm AS4431D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 552052
nobswolf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AS4431D
Chassis : F10702456
FCC ID : f97
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Vom FBAS und YC Eingang ist das Bild erst mal ok, aber nach einiger Zeit (unregelmässig) verliert er die Synchronisation und zeigt ein blaues Bild und "kein Signal". Aus- und Einschalten hilft meist auch hier, aber nicht so zuverlässig.
Vielleicht haben die Dinge gar nichts miteinander zu tun.
Hat jemand ein paar Tipps oder ein Service-Manual? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 553207
|
|
weiss keiner irgend etwas über das Teil?
Schaltungsdienst Lange hat nichts, Iiyama stellt sich tot :-/
oder habe ich hier was falsch gemacht? unter "Chassis" habe ich die Seriennummer aussen am Gerät eingetragen, sehe ich gerade
aufgemacht habe ich das Gerät noch gar nicht
need input |
BID = 554010
igor.gm Monitorspezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 756 Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach
|
Welche Antwort oder Tip willst du hören , wenn du GAR NIX gemacht hast.
Sollen wir Ursachen von defekt ermiteln nur auf Grund von Farbe von deinem Gehäuse?
BID = 554430
|
Also eine Gerätebezeichnung und eine Fehlerbeschreibung ist zu wenig? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe ja auch nach Serviceunterlagen gefragt.
Inzwischen habe ich auch ein neues Problem: beim Rumtippen im OSD habe ich es geschafft, dieses ganz auszuschalten; eigentlich hätte mir diese Tastenkombination sagen sollen, welche Software-Version drauf ist... Im Handbuch steht aber nicht wie man das wieder einschaltet ...
Irgendwie komme ich nicht weiter und ich bezweifle sehr, dass "was machen" mich der Lösung näher bringt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183077602 Heute : 5383 Gestern : 7451 Online : 418 18.2.2025 17:20 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0243678092957
|