AEG Wäschetrockner Lavatherm 35800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG Lavatherm 35800 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 551135
electrixx2003 Gesprächig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 35800
S - Nummer : 44400117
Typenschild Zeile 1 : Typ P 541244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Meine kurze Frage im Vorfeld:
Der Motor bei diesem Trockner hat ja bestimmt einen Kondensator? Ansonsten wird er über die Elektronik gesteuert (Reversier-Relais?)? Also kämen als Fehlerquelle dieser Motorkondenstor und ggf. die Elektronik in Frage?
Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben.... Danke.
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus! |
|
BID = 552024
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin electrixx2003
TR einschalten, Trommel von oben händisch drehen, wenn der Motor brummt, dann Kondensator 8µf überprüfen.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 553081
electrixx2003 Gesprächig
|
Sooooo, Kollege hat mir den Kondensator mal mitgebracht. Keine meßbare Kapzität mehr
Ersetzt ->> läuft!
Danke für den Tip!
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419060 Heute : 3558 Gestern : 7490 Online : 351 28.11.2024 17:23 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0304870605469
|