12v auf 6v 30A

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  08:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
12v auf 6v 30A

BID = 549027

mic100

Gerade angekommen

hallo
ich habe mir eine anlage (keine musik) gebaut die mit 6v arbeitet und einen strom von ca 25A benötigt wie kann ich die 12v kfz spannung drosseln auf 6v und trotzdem noch soviel strom benutzen.
habe nur spannungsregler gefunden bis max 6v/7A parralel schalten möchte ich sie nicht wegen dem dominoeffeckt

hat einer ne idee

BID = 549032

mic100

Gerade angekommen

also direkt im vorfeld es ist kein verstoß gegen die verkehrsordnung oder so was es handelt sich um eine lüftundsytem in einem wohnmobil es geht auch mit 12v nur dann ist es zu laut. und es geht darum das es langsam in der nacht weiter laufen kann. (in der toilette) da das lüftungssytem schon einen vorwiderstand hat wollte ich auch nicht noch einen davor setzen

BID = 549033

berufsbastler

Schriftsteller

Bei den Strömen macht nur ein Schaltregler Sinn.

Allerdings braucht man schon gewisse Kenntnisse um einen Tiefsetzsteller aufzubauen.

Sind es wirklich 25A, oder zieht das ganze bei 12V 25A, dann wir es bei 6V wahrscheinlich weniger sein.

BID = 549034

Mr.Ed

Moderator

Normale Längsregler kannst du da nicht nehmen, das wäre eine Heizung. Sowas lässt sich nur mit Schaltreglern lösen, Selbstbau in der Leistungsklasse wird aber wohl schon am Teilebezug scheitern.
Warum braucht das Ding so extrem viel Strom? Die Leistung reicht für einen Staubsauger! Das das Ding dir innerhalb von wenigen Stunden die Akkus leert ist dir auch klar?
Ist das ein Lüfter oder sind da mehrere drin?
Hast du die Stromaufnahme bei 12V oder bei 6V gemessen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549035

mic100

Gerade angekommen

die komplette anlage in rheie zieht 12v/25A

BID = 549037

Mr.Ed

Moderator

Bitte die Fragen beantworten. Wir kenne deine Anlage nicht. Was ist da "in rheie"?

PS: Deine Tastatur ist defekt, die schreibt alles klein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 549038

mic100

Gerade angekommen

es sind mehrer lüfter und ich habe 12v gemessen und einen widerstand von ca 0,48Ohm

BID = 549039

mic100

Gerade angekommen

in rheie ist der widerstand und die lüfter

sorry schreibe immer alles klein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mic100 am 15 Sep 2008 10:05 ]

BID = 549050

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
in rheie ist der widerstand und die lüfter

woliegtdenndieserortodermeinstdudiereihediehatnichtsmitdemrheinzutun
dannmessbittemaldiestromaufnahmedeinemessungistnämlichsonichtzugeb
rauchendadunurdenohmschenwiderstandmisstdielüfteraberauchnocheinen
ichtzuvernachlässigendeinduktivekomponentehabenacheineweiteremögli
chkeitwäredasabschaltenvoneinigenlüftern

Zitat :
sorry schreibe immer alles klein

wenndusounhöflichbistundalleskleinschreibstmachtesdirsicherlichnic
htsauswennichdanndiellerziechenweglasseoderhierimforumschreibtmanv
ernünftigdasistkeinteeniechatansonstenkannespassierendasdirniemand
antwortetdasichkeinediemühemachtdeinkleingeschriebenszeugszulesen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Sep 2008 10:53 ]

BID = 549056

sam2

Urgestein

Daessichummehrerelüfterhandeltkönntemanzurverringerungvonleistungundgeräuscheneineumschaltungeinbauen. Alsosodaßinderlangsamenstufeeinfachjezweilüfterinreihegeschaltetsind!
Dasistnichtnurrelativeinfachzuverwirklichensondernbesitzteinendeutlichbesserenwirkungsgradalsirgendwelchevorschaltwiderstände.

BID = 549058

Tim Taylor

Schriftsteller

Offtopic :
@ Mr. Ed: Bitte lasse auch noch alle Konsonanten weg, dann wirds wieder übersichtlich.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 549064

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
dannbleibtjanichtsmehrüber

br d vkl knn ch nch wglssn ds knn mn nch lsn wnn mn dnnbrnchdlrzchnwglsstwrdsschwrg

BID = 549069

Tim Taylor

Schriftsteller

Offtopic :

Kennst Du den Unterschied zwischen Konsonanten und Vokalen?

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 549074

bluebyte

Schriftsteller

Hi,

wie bist Du auf die 25 A gekommen?
Hast Du einfach den Widerstand des Verbrauchers gemessen und den Strom ausgerechnet ?

Das ist in diesem Fall nicht möglich, Du mußt schon den Strom währen des Betriebes messen.

Vermutlich ist der Strom deutlich geringer.

BID = 549077

Mr.Ed

Moderator

habichdochobenschongeschriebendaserdiestromaufnahmemessensoll

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401601   Heute : 1376    Gestern : 7426    Online : 254        26.11.2024    8:34
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517101287842