Poti-Bezeichnung gesucht von 2.1-Anlage Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Poti-Bezeichnung gesucht von 2.1-Anlage |
|
|
|
|
BID = 547657
testbug Gerade angekommen
|
|
Guten Abend!
Ich besitze schon siet mehreren Jahren ein Creative "I-Trigue 3200" 2.1 Lautsprechersystem!
Irgendwann (ich schätze, so vor ca 1 - 1,5 Jahren) spinnte der Volumen-Regler des "Remote"-Teils! Das sieht so aus:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Oben drauf setht nur "NW" und "B50k"!
Dadurch, das dieser Poti 5 Anschlüsse und diesen Schlater-"Mechanismus" hat, kann ich leider nicht einfach irgendeinen 50k-Poti nehmen..
Wisst ihr zufällig, um was für ein Bauteil es sich hier handelt und wo man sowas herbekommt?
Mit freundlichen Grüssen,
testbug
[ Diese Nachricht wurde geändert von: testbug am 9 Sep 2008 21:44 ] |
|
BID = 547662
perl Ehrenmitglied
|
|
NW wird der Hersteller sein -mir nicht bekannt- und B deutet auf eine logarithmische Kennlinie hin.
Ein normaler 50k-Lautstärkeregler mit Schalter also.
In dieser Bauform finden sie sich in billigsten Transistorradios (Auch mit aufgesteckter Rändelscheibe ! ).
Hast du schonmal die Kataloge von Reichelt, Pollin, Conrad danach durchwühlt - oder die Bastelkiste im Keller oder bei ebay?
Wenn du ein mechanisch passendes 25k oder 100k Poti findest, dürfte das auch funktionieren.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 9 Sep 2008 22:24 ] |
|
BID = 547695
psiefke Schreibmaschine
|
Bitte in zukunft bei uns keine externen bilderhoster nutzen, sondern die Dateiupload Funktion. Bilder werden dann direkt im Beitrag eingebunden.
Vielen Dank.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264872 Heute : 358 Gestern : 4409 Online : 305 1.11.2024 3:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.091677904129
|