Schaltplan von Transistorverstärker

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  14:28:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Schaltplan von Transistorverstärker
Suche nach: schaltplan (24491)

    







BID = 547605

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt
 

  


Hi @ all
Kann mir jemand einen Schaltplan von einem Transistorverstärker geben?
Oder hat jemand eine Idee mit dem ich ein ziemlich rauschendes Audiosignal entstören kann?

bedanke mich für die antworten




BID = 547606

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Zitat :
Kann mir jemand einen Schaltplan von einem Transistorverstärker geben?

Ja.

Zitat :
Oder hat jemand eine Idee mit dem ich ein ziemlich rauschendes Audiosignal entstören kann?

Ja.

Aber sinnvoller wird die Fragerei, wenn Du uns die Einzelheiten Deines Problems nennst!

BID = 547609

Fiech

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Wr. Neustadt

Ich habe zwei "Telefone" und möchte das Signal aufbeiden Seiten verstärken sonst hört man kaum was, und entstören möchte ich das signal vor dem Verstärker auch noch weil es ziemlich rauscht.



BID = 547611

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aha.

Da es sich bei einem üblichen Telefon um eine Gegensprecheinrichtung handelt (also Übertragung in BEIDE Richtungen GLEICHZEITIG), die hier über EINE Zweidrahtleitung realisiert ist (die Richtungssignale sind also überlagert), bräuchte man auf beiden Seiten Gabelschaltungen, um überhaupt Verstärker einschleifen zu können. Und Rauschen zu verringern, wird auch ziemlich aufwendig.

Daher rate ich dazu, stattdessen einfach intakte Telefone zu verwenden und sie korrekt anzuschließen. Dann wird es auch funktionieren.

Laß Dir das von einem altgedienten gepanzerten Truppenfernmeldesoldaten gesagt sein:
Da braucht man weder Verstärker noch Rauschminderer!
Stattdessen etwas Ahnung und intaktes Material...

Kauf Dir doch für den Anfang zwei Feldfernsprecher.
Damit kann man kaum was falsch machen.
Und sie sind auch noch ziemlich robust...


Nachtrag:
Wenn Du zum Forumtreffen im Oktober nach Nürnbberg kommst, kann ich welche mitbringen.
Dann könntest Du ein bisschen üben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Sep 2008 19:23 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100529   Heute : 2809    Gestern : 6149    Online : 649        30.9.2024    14:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651288032532