Hilfe beim bau einer Steuerung für einen alten Getränkeautomaten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:23:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hilfe beim bau einer Steuerung für einen alten Getränkeautomaten

    







BID = 547621

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Also, zur Hilfe für die anderen, denn ich tue mir das nicht mehr an, nochmal die Frage die ich direkt am Anfang gestellt habe...


Zitat :
Reicht es aus das das ganze nur für eine Münze funktioniert oder soll der Automat so wie ein moderner verschiedene annehmen, Geld wechseln usw?


Was ist daran bitteschön so schwer zu beantworten?

Also nochmal ganz genau erklärt damit es auch du kapierst:

Reicht es aus wenn der Automat nur 1 Euro Münzen annimmt oder soll er auch 2x50ct, 5x20ct, 10x10ct, 1x50ct + 2x20ct + 1x10ct usw annehmen?
Wenn jemand 2 in diesen Automaten der verschiedene Münzen annimmt dann 2Euro, oder 1,10 oder 1,20 oder sonstwas einwirft, soll der Automat dann 1 Euro wieder auswerfen, also wechseln?
Falls ja, kommst du um eine elektronische Steuerung, einen elektronischen Münzprüfer und die Tatsache das du Programmieren lernen mußt nicht rum.
Falls nein, reicht ein mechanischer Münzprüfer für 1 Euro Münzen und eine weitaus einfacherer Steuerung die man sogar mit Relais usw. aufbauen könnte.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 547622

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ganz schön frech, für nen Bittsteller...

Vorgestern hatte der Kollege seine Frage so formuliert (siehe alten Beitrag):

Zitat :
Reicht es aus das das ganze nur für eine Münze funktioniert oder soll der Automat so wie ein moderner verschiedene annehmen, Geld wechseln usw?

Ich halte das für exakt genug!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 547623

Cha0s83

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bokensdorf
ICQ Status  

nein, das ding soll nur 1 euro nehmen,... und dann für einen euro auch nur ein produkt ausspucken...

also kein geldspeicher, kein wechselgeld....

BID = 547626

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na also, war doch gar nicht so schwer!
Und hat bestimmt nur ein kleines Bisschen wehgetan...

Also auf zur nächsten Runde:
Dann besorge Dir einen Münzprüfer für 1€-Stücke. Da genügt in dem Fall auch ein rein mechanischer.

BID = 547730

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Das Problem mit den mechanischen Münzprüfern ist, dass diese sich recht einfach überlisten lassen. (Wenn man weiss wie es geht, doch das verrate ich nicht)
Du könntest mit dieser "Sparmaßnahme" Deine Produkte SEHR preiswert verkaufen.

Nochmals, frage bei NRI an. Die haben bestimmt auch gebrauchte Teile für kleines Geld. Diese Münzprüfer überprüfen eine ganze Reihe von Kriterien.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098749   Heute : 1028    Gestern : 6149    Online : 827        30.9.2024    8:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250959396362