Wasserdurchfluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wasserdurchfluss

    







BID = 546343

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte einen Wasseranschluss an bzw. ausschalten können mittels Schalter.

Wie mache ich das am besten????

Gibt es da ein Modul?


Gruß Steven

BID = 546346

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, ein Ventil.

Da sämtliche Angaben fehlen gibt es keinen Link da es sowas von kleinen Dosierventilen bis hin zu Motorbetriebenen Schiebern gibt an denen auch dein Wasserwerk Spaß hätte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 546523

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Müller CO-AX

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 546525

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DohrSteven hat am  5 Sep 2008 06:17 geschrieben :

ich möchte einen Wasseranschluss an bzw. ausschalten können mittels Schalter.
Wie mache ich das am besten????

Das Zauberwort hat dir Mr.Ed ja bereits genannt.
Schon mal was davon gehört?
Diese Teile wurden schon vor vielen vielen Monden auch als elektrisch ansteuerbar erfunden
Sorry,aber wenn du schon so fragst,dann besuche lieber einen Kochkurs und laß das einen machen der weiß was er tut


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 546529

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wie gesagt, alles eine Frage der Größe:
Ob kleiner oder lieber etwas größer, alles eine Frage des Einsatzzwecks.
Eine simple Ausführung solcher Ventile befindet sich z.B. in jeder Waschmaschine als Magnetventil.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 546847

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Also wenn ich mir Stevens Beiträge so ansehe, bekomme ich das Gefühl nicht los, als wenn der Bastlerclub unterwegs ist. Da werden Fragen gestellt, man läßt sich Antworten geben, antwortet eventuell mal und macht auch keine Rückmeldungen ob es geklappt hat.

BID = 546926

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Hallo zusammen,

ich bräuchte das ganze für eine 3/4 Zoll Leitung. Ich möchte damit meine Sisterne befüllen.

Gruß Steven

BID = 546951

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Du bist verwandt mit einem Wasserspeicher?


Geht es da um frisches Leitungswasser (also zur Nachspeisung, wenn nicht mehr genug Regenwasser drin ist)?

BID = 546963

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wieso willst du deine englische Schwester befüllen? Oder was meinst du mit "Sisterne"?

Mit welcher Spannung soll das ganze betrieben werden, welcher Druck...

Was wäre das einfach wenn man den Leuten nicht immer alles Bröckchenweise aus der Nase ziehen müßte...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 546968

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Waschmaschinenmagnetventile haben 3/4"-Anschluss. Muss der Ventilausgang auch 3/4" haben oder wird da ein Schlauch angeschossen?

BID = 547161

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Also ich meine ja Zisterne. Die Spannung ist egal. Der Druck wäre so ca. 3 Bar. Ich möchte damit die Zisterne befüllen genau.


Danke Steven

BID = 547165

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Dann mach das doch...

Da die Spannung geheim ist darfst du selber suchen, siehe mein letztes Posting...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 547170

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Also am besten wäre 12 Volt. Meine Steuerplatine hat auch 12 Volt.

Danke Steven

BID = 547172

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hat die Steuerplatine auch genug Ampere?

DL2JAS

BID = 547203

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Ja schon. Ich könnte aber auch mit den 12 Volt ein Relais schalten. Und Damit 230 Volt schalten.

Ist bestimmt besser.

Danke

Steven


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098730   Heute : 1009    Gestern : 6149    Online : 645        30.9.2024    8:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318579673767