xbox 360 netzteil selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  10:51:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Umfrage : xbox 360 netzteil selbstbau
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
xbox 360 netzteil selbstbau
Suche nach: netzteil (26198)

    







BID = 545888

seby1302

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: sizilien/italy
 

  


Hab volgende frage und zwahr würd ich gern in meiner Xbox360 einen netzteil integrieren da sowieso keine garantie mehr und da ich selber diesen Rot (ring Of death) selber reparieren kann fals was sein solte.


Hab schon eine stelle wo ich platz dafür hätte etc...
Nun meine eigentliche frage.

bild 1* Xbox v1,5 hat 12v 1,2A / 5v 13,2A und eine maximale leistung von 96watt

bild 2* Xbox360 v203w 12v 16,5A/ 5v 1A bei einer maximaler leistung von 203watt



kan ich das netzteil xb v1,5 so umbauen das ich die leistung des xb360 203watt raus bekomme?

Hab in moment eine Pc ATX netzteil am laufen 12v 12A /5v 2A und es leuft super daher muss nicht unbedingt zu 100% die selbe leistung erreicht werden reicht wohl so genau wie möglich.


xbox netzteil für alte version integriert




Xbox netzteil für die neue 360 extern




[ Diese Nachricht wurde geändert von: seby1302 am  2 Sep 2008 21:33 ]

BID = 545894

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Wenn du den RoD reparieren kannst, wieso kannst du dann nicht das NT umbauen? Wird wohl daran liegen dass man aus 100W nicht mal eben 200W machen kann.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 545896

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Mal ganz von deinen Rechtschreibkenntnissen abgesehen...

Wie groß ist dein Elektronik-Wissen ???


Zitat :
und da ich selber diesen Rot (ring Of death) selber reparieren kann fals was sein solte.


Was soll das sein ?


Zitat :
Hab in moment eine Pc ATX netzteil am laufen 12v 12A /5v 2A und es leuft super daher muss nicht unbedingt zu 100% die selbe leistung erreicht werden reicht wohl so genau wie möglich.


Was ? Wie ? Wohin läuft es denn ?


Zitat :
bild 1* Xbox v1,5 hat 12v 1,2A / 5v 13,2A und eine maximale leistung von 96watt

bild 2* Xbox360 v203w 12v 16,5A/ 5v 1A bei einer maximaler leistung von 203watt


Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz !? Die 12V Schiene wird von 1,2A auf 16,5 A angehoben und dafür die 5V von 13,2A auf 1A gesenkt !?! Was macht das für einen Sinn ?


Offtopic :
Ja,der letzte Satz ist grammatikalisch falsch !





_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 545906

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Einbau eines ungekapselten Netzteils in die Box ändert deren Schutzklasse (von III auf II oder ggf. auf I).
Dies bedeutet eine immense Gefahrerhöhung, die Du mit Sicherheit NICHT beherrschen kannst! Die Hersteller lagern die ja nicht ohne Grund aus (ein Einbau wäre im Prinzip billiger).

Es kommt daher schon aus Sicherheitsgründen AUF GAR KEINEN FALL in Frage.

Von anderen Punkten wie dem thermischen Widerstand oder Störeinstreuungen mal ganz abgesehen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 545907

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Der "Ring of Death" ist eine Fehleranzeige der XBox, mit der sie Dir sagt, dass sie gerne wieder zu Papa Bill möchte.

BID = 545912

seby1302

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: sizilien/italy

@Bartholomew haha danke für dein sihnloßes kommentar ohne dies würd wir es nicht wissen danke


@sam2
Die ps3 hat auch einen eingebaut der würd aber leider nie im leben bei der xbox360 passen sonst würd ich den nehmen.


@Rial

.1 Wie groß ist dein Elektronik-Wissen ???

Ja ganz ok hab schon hifi anlagen, xbox 1 + der 360, und weitere sachen wie netzteile monitore etc... also kein profi aber auch kein noob.

.2 Was soll das sein ?

Das ist ein ganz normales ATX netzteil fals du nicht wissen tust was es ist, PC netzteil.




.3 Was ? Wie ? Wohin läuft es denn ?

bild 1* Xbox v1,5 hat 12v 1,2A / 5v 13,2A und eine maximale leistung von 96watt

bild 2* Xbox360 v203w 12v 16,5A/ 5v 1A bei einer maximaler leistung von 203watt

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz !? Die 12V Schiene wird von 1,2A auf 16,5 A angehoben und dafür die 5V von 13,2A auf 1A gesenkt !?! Was macht das für einen Sinn ?


Das macht den sinn das die xbox360 12v 16,5A und 5v 1A braucht sonst wird wohl nix laufen, oder denkst du etwa schon?! ---> Genie


und @ Racingsascha
du bist wohl der aller schlauste, es ist wohl ein unterschied einen (ROT zu reparieren) oder einen netzteil umzubauen.
Anders als du tueich nicht jergend wo sinnloses posten, wie gesagt profi binn ich nicht aber mit hilfe hab ich alles hin bekommen.

So hab alles da zum testen löten etc..
und das es klar ist das ich bei solche sachen vorsichtig und mit respeckt rann gehe wolte ich nur mal so erwenen, sonst kommt noch jergend einer der nix beseres zutun hatt undbehauptet ich fummel am NT bei laufendens gerät.


BID = 545916

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nochmal:
Laß den gefährlichen Unfug sein!

Funktionieren wird es bei Deinen Kenntnissen sowieso nicht.
Aber Schaden kannst Du damit trotzdem reichlich anrichten...

BID = 545920

seby1302

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: sizilien/italy

Naja ich wuste eig he schon das man hier keine hilfe bekommt ist immer so 10x hilfe gesucht 1x hilfe teilweise bekommen, reines zeit verschwendung.

Egal mache ich allein weiter die 12v hab ich jetzt schon auf 8A werd ich auch ohne heure hilfe schaffen.


Löscht mal mein account der ist he nicht zu gebrauchen.

BID = 545931

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :

seby1302 schrieb:
@Bartholomew haha danke für dein sihnloßes kommentar ohne dies würd wir es nicht wissen danke


Rial wusste es nicht; ihm habe ich geantwortet.


Zitat :
Naja ich wuste eig he schon das man hier keine hilfe bekommt ist immer so 10x hilfe gesucht 1x hilfe teilweise bekommen, reines zeit verschwendung.


Bei Deiner Rumpöbelei gehst Du davon aus, dass man Dir unentgeltlich hilft?
Bessere Umgangsformen Deinerseits wären ein guter Anfang...


Zitat :
Egal mache ich allein weiter die 12v hab ich jetzt schon auf 8A werd ich auch ohne heure hilfe schaffen.

Darwin...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  3 Sep 2008  3:16 ]

BID = 545935

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
10x hilfe gesucht 1x hilfe teilweise bekommen, reines zeit verschwendung.


Schreiben kannst du nicht, zählen offenbar auch nicht.
Zu der Rechtschreibung sag ich nichts, das ist pure Ignoranz! Hier ist kein Teeniechat!

Ich komme auf 5 Themen, 2 wegen Forenregeln (Rollertuning) geschlossen, davon 1 mit dem Versuch uns zu verar***en. 2 Threads (Monitor, Verstärker) hast du verhungern lassen, 1 (dieses) ist technisch unmöglich. Du kannst nicht die doppelte Leistung aus einem Netzteil zaubern da der Transformator und die restliche Elektronik dafür nicht ausgelegt sind. Im einfachsten Fall stirbt das Netzteil, im schlimmsten Fall brennt das Ding ab. Das das Netzteil extern ist hat einen Grund!


Naja ich wuste eig he schon das man hier keine hilfe bekommt ist immer so 10x hilfe gesucht 1x hilfe teilweise bekommen, reines zeit verschwendung.

Egal mache ich allein weiter die 12v hab ich jetzt schon auf 8A werd ich auch ohne heure hilfe schaffen.

Zitat :

Löscht mal mein account der ist he nicht zu gebrauchen.


Und tschüss.........

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 545984

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

komplett abgedreht und im grenzbereich unverschämt

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588484   Heute : 1486    Gestern : 6775    Online : 428        1.7.2024    10:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0727648735046