| Autor |
Suche nach Bauteil oder baugleichem Suche nach: bauteil (10105) |
|
|
|
|
BID = 545311
anm Gesprächig

|
|
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer 3 stelligen 7-Segment-Anzeige "LTM 8522E". Anscheinend gibt es diese nicht mehr - ich finde auch nichts baugleiches. Gibts dafür noch Ersatz? Es handelt sich um einen relativ alten Tonbrennofen mit diesem Display.
Weiss jemand, was man da hernehmen könnte?
mfg andi |
|
BID = 545339
faustian.spirit Schreibmaschine

|
|
Einfach mehrere Einzelanzeigen nehmen, evtl umverdrahten? Vielleicht eignet sich einer der Taktfrequenzanzeigen aus alten PC-Gehäusen? |
|
BID = 545360
anm Gesprächig

|
also meiner meinung nach ist das keine gewöhnliche 7-seg-anzeige! die ist doch mit seriellem datentransfer.... -> also brauche ich eine die auch pinkompatibel ist - umverdrahten ist da nix los, da es direkt auf der platine sitzt.
EDIT: wo bekomm ich solche 7-seg-anzeigen, die seriell "programmierbar" sind??
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: anm am 31 Aug 2008 0:41 ]
|
BID = 545366
faustian.spirit Schreibmaschine

|
Oh Du wolltest ne aktive ~~~~~:-Q
Die Platine "einfach so" zu lassen wird wohl wirklich nur mit dem Originalteil möglich sein... wieviel Platz ist denn im Gehäuse der Steuerung übrig....
Wenn man sich das Protokoll wie im Datenblatt beschrieben ansieht... wäre das mit normalen Anzeigen und entweder einem SIPO-Schieberegister oder einem programmierten Mikrokontroller lösbar... von einfach hat niemand gesprochen
GANZ sicher dass es an der Anzeige liegt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 31 Aug 2008 1:07 ]
|
BID = 545408
anm Gesprächig

|
naja es ist eher unwahrscheinlich, dass es am protokoll liegt, da für die einzelnen stellen ja nur einzelne segmente ausgefallen sind. eine lötstelle kanns bei serieller übertragung nicht gut sein und dass es am protokoll fehlt erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.
in dem gehäuse ist leider SEHR! wenig Platz, sonst könnte ich schon einen mikrocontroller reinpflanzen. Vor allem hab ich zwischen Display und Frontplatte ca. 2mm Platz
Von LiteOn wird es sowas in der Richtung nicht mehr geben oder? Oder irgendwelche Restbestände dieses Typs?
mfg
|
BID = 545562
HansG Schreibmaschine

|
Wenn ich mir das Datenblatt ansehe, dürfte ein Nachbau nicht möglich sein, denn das Display enthält ja bereits den seriellen Empfänger, den Speicher und die Treiber. Da hast du wohl nur eine Chance über ein Original-Ersatzteil.
|
BID = 545584
sam2 Urgestein

|
Vielleicht kann man herausfinden, in welchen weiteren Geräten das Display verbaut wurde und so eines zum Ausschlachten auftreiben?
Was sagt der Ofenhersteller (sofern es ihn noch gibt)?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Sep 2008 8:47 ]
|
BID = 545585
anm Gesprächig

|
Danke für eure Antworten!
Den Ofenhersteller gibt es nicht mehr - und das Originalteil würde ich mir schon zulegen, wenn ich es bekommen würde. An wen müsste ich mich wenden um an sowas zu kommen?
Danke!
|
BID = 545588
HansG Schreibmaschine

|
|
BID = 545958
anm Gesprächig

|
Ich habe probiert mit diesem Distributor Kontakt aufzunehmen mittels Kontaktformular auf der Homepage - ohne Erfolg! Wie kann man da etwas bekommen als Privater?
Danke
|
BID = 545974
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | das Originalteil würde ich mir schon zulegen, wenn ich es bekommen würde |
Wird es denn am Einbauort des Displays recht warm ?
Dann haben die Segmentausfälle evtl. etwas mit der erhöhten Temperatur zu tun und man sollte besser an eine andere Lösung denken.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 546089
anm Gesprächig

|
hallo perl!
auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber bei betrieb des ofens hat es in diesem "externen" teil maximal 25°, wobei die umgebung ca. 22° hat. Also an dem kanns nicht leicht liegen.
Die Frage ist nur, wie kommt man an so ein Teil von dem Distributor?
mfg
|
BID = 546090
sam2 Urgestein

|
Fax schicken?
Notfalls anrufen.