Brüstungskanal Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 544849
Sebra Schriftsteller

|
|
...und nicht gerade billig.
Dafür kann man seine Geräte zweipolig vom Netz nehmen, aber niemals den PE schalten.
mfg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebra am 28 Aug 2008 17:23 ] |
|
BID = 544865
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
|
Aber auch die sind nicht wirklich für hohe einschaltströme gemacht. besser ist es, in den Brüstungskanal 2-3 Taster mit Kontrollleuchte zu setzen, mit denen man die Steckdosen schalten kann. Ich würde für kleine Lasten mit den Tastern Stromstoßschalter ansteuern. Für sehr hohe Einschaltströme kann man dem Stromstoßschalter noch ein potentes Schütz nachschalten.
Du kannst auch eine Leitung NYM-J 5x2,5mm² verlegen und damit drei Steckdosenstromkreise einrichten.
Eine direkte Schaltung von mehreren Schaltnetzteilen mit normalen Schaltern ist nicht empfehlenswert. Der Schalter oder Taster sollte nur einen kleinen strom schalten müssen, nämlich den für den eigentlichen "Schalt-Aktor", also das Gerät welches die Last schaltet, also z.B. ein hochwertiger stromstoßschalter (Billigversionen braucht man garnicht erst nehmen, die Kontakte verbacken dauernd!).
MfG; Fenta |
|
BID = 544917
Harti 77 Stammposter

|
Klar, am besten verlegen wir pro Kreis 5x4 und schalten 63a Schütze vor. Mal die Kirche im Dorf lassen. Ich schalte meinen PC samt Zubehör schon 4 Jahre über eine schaltbare Steckdosenleiste, bisher ohne Defekte...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718993 Heute : 110 Gestern : 8642 Online : 118 17.7.2025 0:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0533349514008
|