Wandmontage LCD TV von PLUS Strato LCD-TV 3207

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 6 2024  04:58:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Wandmontage LCD TV von PLUS Strato LCD-TV 3207
Suche nach: lcd (4674) lcd (4674)

    







BID = 542609

bloodshed

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: seelze
 

  


hallo...brache mal hilfe und zwar geht es um eine Montage anleitung für den besagten LCD TV....WANDMONTAGE...da war keine im Karton drinne und in der bedienungsanleitung steht auch nix...würde mich über hilfe freuen...
Wandmontage LCD TV von PLUS Strato LCD-TV 3207

BID = 542618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im Lieferumfang sind die auch nicht dabei, bei keinem Gerät. An der Rückwand dürften 4 Löcher mit Gewinde sein, da wird die Montageplatte drangeschraubt. Es gibt auch Geräte die man nicht an die Wand hängen kann da diese Löcher fehlen.
Nachsehen mußt du schon selber



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542621

bloodshed

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: seelze

also muss ich mir so ne halterung kaufen? das ja blöd..na danke trotzdem..cu

BID = 542634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wenn keine dabei war, wovon ich ausgehe, ja. Schau aber vorher nach ob die überhaupt befestigt werden kann, das ist nicht bei allen Geräten der Fall. Teilweise sind Schutzkappen vor den Löchern. Desweiteren gibt es verschiedene Lochabstände. Die Halterungen gibt es mit festen Abständen und auch in verstellbarer Ausführung. Der Rest hängt davon ab was du möchtest. Es gibt einfach Halterahmen mit denen man das Gerät ganz simpel flach an die Wand hängen kann. Es gibt aber auch schwenk- und neigbare Halterungen mit Kanälen für die verdeckte Führung der Zuleitungen usw.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542654

bloodshed

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: seelze

also die Halterungen hat er das weiß ich aber find das sch**** das man sowas noch dazu kaufen muss...wenn die schon nen fernseher verkaufen für Wandmontage....lach naja egal...muss ich mal alles nachmessen und dann zum fachhändler hilft ja alles nix...schönen dank

BID = 542668

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und wovon träumst du Nachts?

Was soll bei so einem Billigfernseher denn noch alles dabei sein? Die meisten Käufer werden die Halterung nicht brauchen, daher ist die grundsätzlich bei keinem Gerät dabei, auch bei Geräten für mehrere tausend Euro statt wenigen hundert.
Mit Halterung wäre der Fernseher dann halt 50 Euro teurer gewesen, für ein Teil das die meisten Kunden wegwerfen weil sie es nicht brauchen.
Und woher soll der Hersteller wissen was du für eine Halterung brauchst? Die gibt es für Deckenmontage, Wandmontage, fest, drehbar, schwenkbar, fernbedienbar, als Bodenständer, als Zubehör für die Schrankwand, mit Regal darunter für die Hifi-Anlage...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542740

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Das ist fast so, wie bei den Reifen für's Auto: Da weis der Hersteller auch nicht, was du möchtest: Autobahn fetzen oder in den Bergen kurven, Langstrecke fahren oder komfortabel cruisen. ... Trotzdem sind aber an jedem Auto die Reifen montiert ... wieso nur????

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 542759

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Weil sich keiner aufregt, wenn Autos doppelt soviel kosten wie vor 10 Jahren?
Unterhaltungselektronik darf aber nurmehr die Hälfte kosten...

BID = 542764

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Trotzdem sind aber an jedem Auto die Reifen montiert ... wieso nur????

Weil das Auto ohne Reifen nicht fährt. Deswegen ist beim Fernseher auch ein Netzkabel dabei.
Beim Auto sind aber auch keine Schneeketten, Winterreifen, Dachgepäckträger oder Anhängerkupplungen serienmäßig dabei. Aus genau dem gleichen Grund, 80% der Käufer brauchen diese Sachen nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542782

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Dann hoffe ich, dass bei dem LCD wenigstens ein Standfuss dabei ist, denn das Ding nur auf den Tisch zu legen ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 542806

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ein Standfuß ist dabei, ich glaube auch nicht das bloodshed den seit 1,5 Jahren festhält
Hier noch Infos zum Gerät: http://www.test.de/themen/bild-ton/.....4581/

Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht, Wandhalter gehörten noch nie zum Lieferumfang von Fernsehern, erst recht nicht bei Billigware aus dem Supermarkt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181530979   Heute : 562    Gestern : 6812    Online : 548        23.6.2024    4:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 72 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0591459274292