Autor |
Osram HALOGEN ENERGY SAVER Classic A Suche nach: halogen (968) energy (216) |
|
|
|
|
BID = 506001
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Hat eigentlich schon einmal jemand Erfahrungen mit der Osram HALOGEN ENERGY SAVER Classic A gemacht? Ist diese einigermaßen schaltfest und kommt das mit der doppelten Lebensdauer ungefähr hin? Zu sehen ist diese unter:
http://www.osram.de/osram_de/Profes......html |
|
BID = 506106
sam2 Urgestein
|
|
Also mit dieser neuen Profiversion (mit dem etwas kleineren Kolben und den geringeren Nennleistungen) hab ich keine Erfahrungen.
Allerdings welche mit der Vorgängerversion (normalgroßer Kolben und Nennleistungsstufen wie AGL). Und keine guten...
Der Halogenlampenteil macht wohl seine Sache recht gut. Allerdings wurden die "2000h" in keinem Fall erreicht, weil sämtliche Exemplare (60W, E27) nach einigen Monaten aus der Fassung fielen. Der verwendete Kitt hatte offenbar die höhere Dauertemperatur nicht vertragen. Waren in ordnungsgemäßen Metallfassungen in gewerblichen Leuchten (großer Alureflektor, nach vorne offen) eingesetzt.
Wir haben so oft getauscht, bis keine mehr lieferbar waren (die Serie ist jetzt eingestellt, vielleicht nicht ohne Grund)...
|
Hallo,
Das hört sich ja schon mal nicht so gut an. Aber warum sollten die Teile eine Höhere Temperatur erreichen? Der wirkungsgrad dürfte doch höher sein.
|
BID = 506964
sam2 Urgestein
|
Ja, ist er.
Und wie wird das erreicht?
Durch eine höhere Temperatur des Glühfadens...
|
BID = 542540
|
Hallo,
Anscheinend haben die ihre Probleme damit in den Griff bekommen. Ich habe zwei der Teile bis jetzt im Einsatz und habe noch keine Probleme gehabt.
|
BID = 542720
ALF2000 Schriftsteller
|
Osram? neee.... NARVA! ^^
die alten narva bestaende sind kult und halten kurioserweise extrem laenger als dieser billige osramsch ...
das alf
|