Infrarot Audio-Übertragung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  22:10:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Infrarot Audio-Übertragung
Suche nach: infrarot (656) audio (2566)

BID = 38508

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

Hallo,

ist es ohne zu großen aufwand möglich, ein stereosignal per infrarot von einem sender zum empfänger zu schicken?? die reichweite sollte mind. so ca. 15-20m sein. und die qualität sollte halt auch nicht/kaum hörbar darunter leiden.

hat da jemand nen schaltplan, was würde mich das kosten?

Danke schonmal, Mufti

BID = 38512

2SJ200

Schreibmaschine

wennst as billig willst kauf dir einen IR-Kopfhörer und zleg den, da hast stereo encoder, sender, empfänger udn stereo dekoder schon sehr klein und garantiert funktionierend ;)

würd aber glei zu am funkkopfhörer greifen, so 433MHz oder ähnlich - de gehn weiter und meistens besser...

BID = 38560

Mufti

Schriftsteller

Hihi.... auf den gedanke bin ich auch scho gekommen. wir haben nen funkkopfhörer daheim, bei dem ich vor ein paar tagen ne klinkenbuchse und nen umschalter eingebaut hab, mit dem ich von kopfhörer auf klinke umschalten kann. des hat so die frequenz um 863MHz. Hab mir nur gedacht, dass des mit IR besser wäre, damit mer sich keine sorgen machen muss, wenn mer funkmikrofone oder sowas gleichzeitig benutzt. wenns keine billige alternative gibt, des selber zu bauen, dann behalt ich das so mit dem kopfhörer bei. Aber trotzdem danke.

BID = 38563

2SJ200

Schreibmaschine

IR is ned recht zuverlässig, es genügt ein schatten und weg is es....

BID = 38594

Mufti

Schriftsteller

okay, dann lass ich das lieber und greif wieder auf mein Funkding zurück. Dankeschön

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374693   Heute : 4572    Gestern : 4345    Online : 207        12.7.2026    22:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257620811462