| Autor |
Infrarot Audio-Übertragung Suche nach: infrarot (656) audio (2566) |
|
|
|
|
BID = 38508
Mufti Schriftsteller

|
|
Hallo,
ist es ohne zu großen aufwand möglich, ein stereosignal per infrarot von einem sender zum empfänger zu schicken?? die reichweite sollte mind. so ca. 15-20m sein. und die qualität sollte halt auch nicht/kaum hörbar darunter leiden.
hat da jemand nen schaltplan, was würde mich das kosten?
Danke schonmal, Mufti |
|
BID = 38512
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
wennst as billig willst kauf dir einen IR-Kopfhörer und zleg den, da hast stereo encoder, sender, empfänger udn stereo dekoder schon sehr klein und garantiert funktionierend ;)
würd aber glei zu am funkkopfhörer greifen, so 433MHz oder ähnlich - de gehn weiter und meistens besser... |
|
BID = 38560
Mufti Schriftsteller

|
Hihi.... auf den gedanke bin ich auch scho gekommen. wir haben nen funkkopfhörer daheim, bei dem ich vor ein paar tagen ne klinkenbuchse und nen umschalter eingebaut hab, mit dem ich von kopfhörer auf klinke umschalten kann. des hat so die frequenz um 863MHz. Hab mir nur gedacht, dass des mit IR besser wäre, damit mer sich keine sorgen machen muss, wenn mer funkmikrofone oder sowas gleichzeitig benutzt. wenns keine billige alternative gibt, des selber zu bauen, dann behalt ich das so mit dem kopfhörer bei. Aber trotzdem danke.
|
BID = 38563
2SJ200 Schreibmaschine
|
IR is ned recht zuverlässig, es genügt ein schatten und weg is es....
|
BID = 38594
Mufti Schriftsteller

|
okay, dann lass ich das lieber und greif wieder auf mein Funkding zurück. Dankeschön
|