Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld ETT951 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Bosch ETT951 |
|
|
|
|
BID = 542178
svenha Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : ETT951
S - Nummer : 0000
FD - Nummer : 7603
Typenschild Zeile 1 : 0000
Typenschild Zeile 2 : 0000
Typenschild Zeile 3 : 0000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Bei einer Platte fliegt ab Stufe 6 die Sicherung raus.
Hab nicht so viel Ahnung, hab aber auf jeden Fall mal alles aufgemacht, sauber gemacht und nach offensichtlichen Fehlern (Kabel abisoliert o.ä.) gesucht, aber nichts gefunden.
vielleicht hat einer der Fachleute hier eine einfach Lösung oder einen Tip um das Problem zu beheben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüsse Sven
P.S.: Ich hoffe, das die Daten, die fehlen nicht so wichtig sind, die kann ich nämlich nicht mehr erkennen. |
|
BID = 542180
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Sven,
erstmal willkommen im Forum.
Passiert das sofortoder erst einige Zeit, nachdem man die Stufe angewählt hat?
Hat der Herd 7-Takt-Schaltung oder Energieregler ("stufenlose Einstellung" oder echte Thermostatregler?
Wieviele Sicherungen gibt es für den Herd?
Und welche (Bauart, Auslösecharakteristik/Kennbuchstabe und Nennstrom)?
Gibt es neben den Sicherungen einen FI-Schutzschalter (auch) für den Herdstromkreis?
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
P.S.
Daß die Erzeugnisnummer nicht mehr erkennbar ist, verkompliziert die Sache.
svenha Gerade angekommen
|
Hallo
erst mal danke für die freundliche Begrüssung und die schnelle Antwort.
Die Sicherung fliegt sofort raus, wenn ich auf 6 drehe. Das ganze ist seit 2 Tagen so, vorher ging alles einwandfrei.
Bei den Sicherungen (Kipppsicherungen) bin ich mir nicht ganz sicher, aber ein Sicherung fliegt raus, dann gehen noch 2 Platten. D.h. also, das das Kochfeld mit 2 Sicherungen abgesichert sind.
Die Regler gehen von 1-9 also nicht Stufenlos.
Hoffe das Reicht erst mal
Grüss Sven
|
BID = 542239
sam2 Urgestein
|
Nein, reicht leider nicht.
Aber wir kämen schon weiter, wenn Du erstmal ALLE schon gestellten Rückfragen beantworten würdest:
Zitat :
| Wieviele Sicherungen gibt es für den Herd?
Und welche (Bauart, Auslösecharakteristik/Kennbuchstabe und Nennstrom)?
Gibt es neben den Sicherungen einen FI-Schutzschalter (auch) für den Herdstromkreis? |
Obwohl 2,5 von 4 schon kein ganz schlechter Schnitt ist...
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400167 Heute : 7365 Gestern : 7548 Online : 435 25.11.2024 23:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0262739658356
|