Telefunken Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR400 (908/960) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Telefunken VR400 (908/960) |
|
|
|
|
BID = 541910
robert-wen Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : VR400 (908/960)
Messgeräte : Multimeter
Erst läuft er gleichmäßig mit einem gleichmäßigen Laufgeräusch von etwa 330Hz (laut meinem Musikergehör...) und dann immer wieder mal geht unvermittelt die Drehzehl leicht zurück, um dann gleich wieder unvermittelt auf die Ursprungsdrehzahl zurückzuspringen. Versuch einer grafischen Anschauung zum zeitweisen Abtouren des Motors hier:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Resultat dessen ist dann jeweils eine kurze leichte Verzerrung des Videobildes.
Der Trackingregler ist meist fast ganz am rechten Anschlag.
Ich bin auf der Suche nach dem Fehler, habe jedoch noch keine Idee dazu.
(Wie wird das Tracking gesteuert? Mit unterschiedlicher Spannung am Capstanmotor?)
Wer hat einen Tip?
Gruß Robert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robert-wen am 15 Aug 2008 17:41 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399353 Heute : 6551 Gestern : 7548 Online : 871 25.11.2024 20:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0138819217682
|