Hallo,
hab da ein Problem bei dem ich auf eure Erfahrungen zähle um es zu lösen:
Vor kurzem ist mein Schalk ETD U1 Tipdimmer "durchgebrannt" An dessen Stelle habe ich einen Kopp DIMMAT zusammen mit einer passenden Nebenstelle eingebaut. Als Leuchte ist eine 230V/150W Halogenlampe angeschlossen.
Nur wenn die Nebenstelle angeschlossen ist, schaltet sich das Licht automatisch ein. Austausch mit einer neuen Nebenstelle löste das Problem nicht. Die Dimmfunktion über Dimmer und Nebenstelle funktioniert ansonsten wie es sein soll. Ist nur der Dimmer angeschlossen funktioniert alles bestens.
Danke für Tipps!!
Gruß
treborm
BID = 543410
Stromfresser
Gelegenheitsposter
Kaufst Du busch-jaeger oder gira.
BID = 543439
treborm
Gelegenheitsposter
Hab isch ansonsten B+J in Haus. Abba geht eina von B+J gabutt und hab isch noch Kopp in Ecke liegen. Also bau ich ein. Und dann nix gut geht. Dann isch hier frag ob andere Mann weiss.
Nach der Antwort konnte ich nicht anders
Gruß
treborm
BID = 543476
Surfer
Inventar
Richtig angeklemmt? Nicht zufällig Potential auf den Nebenstelleneingang gelegt?
Gruß Surf
BID = 543517
treborm
Gelegenheitsposter
Alles geprüft und i.o.
Neue Nebenstelle funktionierte einen Tag wie sie sollte, dann das gleiche Problem wie mit der alten (Nebenstelle!! )
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!