| Autor |
Belegung Steckdose Suche nach: steckdose (11100) |
|
|
|
|
BID = 542456
murdog2003 Gesprächig

|
|
Hi Sam,
dies könnte alles erklären,
da es sich bei meinem Kumpel um Wohnblocks handelt.
War es eben schon vorher geplant gewesen,
das die komplett Saniert werden. |
|
BID = 542462
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Naja, es gibt leider viele Leute die der Meinung sind dass sie nach dem Ende ihrer (Meister-)Ausbildung mit dem dazulernen aufhören können. Fachzeitschriften, Normenupdates, Fachgespräche mit Kollegen - für viele ist das Zeitverschwendung. Da wird dann einfach so gearbeitet wie man es schon immer gemacht hat bzw. gelernt hat.
Zum Thema Bauleiter: Die nehmen das ganze zwar ab - das heisst aber noch lange nicht dass sie auch verstehen was sie da eigentlich abnehmen. Die haben meist irgendein Handwerk gelernt oder Bautechnik oder sonstwas studiert, das war es dann aber auch schon. Ein Bauleiter der früher mal Sanitärinstallateur gelernt hat nimmt wahrscheinlich auch ein mit Lüsterklemmen verbundenes 5x16mm² ab wenn es sauber aussieht und ihm der Elektriker zudem noch sagt dass das der Norm entspricht
Gruß Tobi
PS: Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten
murdog2003 Gesprächig

|
Da können wir noch die ganze Nacht drüber diskutieren.
Eigentlich,wollte,der arme Kerl nur ne Steckdose,
in der Wand anschließen.
|
BID = 542464
sam2 Urgestein

|
Und uneigentlich sollte er das eben Jemandem überlassen der etwas davon versteht. Und zwar wirklich etwas (womit wir wieder bei unserem Diskussionsthema wären...)!
Trotzdem frage ich mich, warum sich der Fragesteller nicht mehr meldet?
Hoffentlich hat er nicht durch irgendeinen Eigenbau Schaden erlitten (so nach dem Motto: früher ging das auch ohne FI...)!
|
BID = 542479
Argbeil Gerade angekommen
|
Zitat :
|
Eigentlich,wollte,der arme Kerl nur ne Steckdose,
in der Wand anschließen.
|
...was er mittlerweile auch geschafft hat.. Totztdem danke!
|
BID = 542497
sam2 Urgestein

|
Und? Was hat die durchgeführte Schutzmaßnahmenprüfung ergeben??? Werden die geforderten Abschaltbedingungen eingehalten?
|
BID = 542499
Bartholomew Inventar

|
Schutzmaßnahmenprüfung? Was soll denn da noch groß rumgeprüft werden? Die Steckdose funktioniert doch...
Und wieder eine "sichere" Steckdose mehr in Deutschen Landen.
|
BID = 542501
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
Tobi P. hat am 18 Aug 2008 20:51 geschrieben :
|
PS: Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten
|
...da steckt mehr Wahrheit drin als man glauben mag