Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Vita 75 G693 SCU Plus-4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:53:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Vita 75 G693 SCU Plus-4

    







BID = 539565

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75 G693 SCU Plus-4
S - Nummer : 27/64375023
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi erstmal, auf der Suche in Google hab ich Euch hier gefunden und hoffe auf etwas Hilfe.

Meine Spülmaschine tut seit heut beim einschalten dauernd abpumpen, ob das irgend wann aufhört, keine Ahnung, zumindest nicht während den ersten 10 Minuten.

Die Programmauswahltasten kann ich drücken und auch die Start/Stop Taste, nach kurzer Zeit kommt dann die Fehler LED Zulauf/Ablauf.

Das Abpumpen hört während all dem nicht auf.

Wenn ich Wasser reinschütte das wird sofort abgepumpt, aber so wie es aussieht kommt kein Tropfen neues Wasser dazu...

Unten ist so ein Rückstauventil, das hab ich bereits gereinigt, der Wasserdruck der Leitung ist auch hoch, da hat sich nichts geändert.

Was kann ich noch selber machen ?

Wäre für Hilfe dankbar!

BID = 539570

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  

 

  

kleiner Nachtrag,

nachdem ich die Spülmaschine ein Stück vorgezogen habe hat das Abpumpgeräusch auf einmal aufgehört, also hab ich gleich getestet ob sie wieder geht, und tatsächlich sie ging wieder.

Nun wollt ich Sie wieder hinterschieben und siehe da, das Problem kommt wieder, im Zulauf- oder Ablaufschlauch ist definitiv kein Knick oder so.

Also, wenn das Abpumpgeräusch kommt reicht ein kleiner Ruck an der Maschine (egal ob nach vorne oder hinten) und das Pumpen hört kurz auf, fängt dann aber wieder an bis zum nächsten Ruck, vorhind hatte ich eine Position wo es kein Problem gab aber spinnt sie wieder.

Was soll ich davon halten

BID = 539603

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Unter der Frontüre, Blech entfernen, Stecker ziehen und in der Bodenwanne mal nach Wasser sehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539605

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  

Hab die Maschine grad ausgebaut und mal gekippt, da kamen etwa 1 Liter Wasser raus bei geschlossener Tür, danach konnt ich Sie wieder ganz normal anmachen, das ganze ging etwa 3 Minuten gut, danach war sie wieder nur noch am pumpen, ich denk mal da steht nun wieder Wasser drinne, ist wohl etwas undicht, was könnte in Frage kommen ?

BID = 539612

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Gerät ausbauen, li. Seitenwand abnehmen, Bodenwanne trocken legen, Probelauf machen, Augen auf und beobachten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 539725

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  

Hm, ich werd am Wochenende weiter machen, im Moment komm ich nicht mehr dazu, 2 Kinder, Arbeit... ich werd wieder berichten...

BID = 540507

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  

Wie versprochen, ich hab mal reingeschaut und laufen lassen, es tropft (läuft) schnell aus dem hinteren grauen Ding raus, keine Ahnung was das ist, hab mal 2 Fotos gemacht, vielleicht kennt sich einer besser aus wie ich...

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 540517

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

da hilft jetzt nur noch eins: Rechte Seitenwand ab, Umwälzpumpe ausbauen. Ob es einen Reparatursatz für die Pumpe gibt, wird Dir hoffentlich ein Mile Kollege sagen, da ich gerade keine Unterlagen zur Hand habe.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 540589

alda72

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hanau
ICQ Status  

Hab aus dem anderen Forum noch mitgeteilt bekommen das man die Trennwand (was auch immer das ist, gehört wohl zur Umwälzpumpe) einzel bekommt, also wenn einer irgend welche Unterlagen hat oder nen Tip wo man solche Teile anschauen oder bestellen kann, gleich bescheid sagen. Ich und meine Olle wären dankbar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alda72 am  9 Aug 2008 21:30 ]

BID = 540664

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ersatzteile kannst Du bei Miele direkt bestellen oder bei Deinem Händler ( spart Porto? ) und dann Deine Frau glücklich machen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090875   Heute : 5357    Gestern : 6155    Online : 667        28.9.2024    20:53
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0248939990997