Suche einen Schaltplan für einen Timer..... SMD?!?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Suche einen Schaltplan für einen Timer..... SMD?!?
Suche nach: schaltplan (24511) timer (2126) smd (5472)

BID = 38306

Psycho.G3R

Gerade angekommen

Hallo
ich hoffe hier kann mir wer helfen ich suche einen Schaltplan für einen Timer mit 4 LED Segmentanzeigen...einstellbar von 1sek - 5min die verbleibende Zeit soll dann anhand der Zahlen ablesbar und Frei wählbar sein....

Am besten wäre jetzt wenn jemand nen Plan für SMD hat und die Teile sollten nicht die welt kosten (also nur sonderteile SMD Widerstände und Kondensatoren habe ich die gängigen da......

Wer helfen kann bitte melden!!!

MFG Christoph

BID = 39238

ElektroNick

Gerade angekommen

Hm...klingt ganz nach meiner Idee mir eine Programmierbare
Schaltuhr selber zu bauen.
Die "Uhr" wo ich schon eine ganze Weile bei bin besteht aus einer Soll und einer Ist Anzeige wobei jede jeweils aus vier 7-Segm.Anzeigen besteht.
Allerdings wandert das Projekt mangels Zeit immer wieder in die Schublade...
Eine Anzeige dient der Eingabe und zeigt diese an (0-30Min.)
Die andere Anzeige gibt die Verstrichene Zeit wieder.
Die Anzeigen werde gemultiplext angesteuert und die 2x16 bit
der Anzeigen werden über eine Vergleicherlogik Ausgewertet.
Ist recht komplex geworden das ganze.Aber bin noch nicht ganz fertig und denke mal das das auch noch eine weile dauern wird bis das alles so funzt wie ich mir das vorstelle.
Allerdings habe ich bewußt auf SMD verzichtet da ich durch die komplexe Schaltungsauslegung sonst Probleme mit der Leiterbahnführung bekommen hätte.
Aber...wofür brauchst Du so ein Teil denn?
Einen Timer bis 99Min. mit LCD-Anzeige kannst Du bei ELV
(Big-Digit heißt das Ding glaube ich) bekommen.
Der kostet auch nicht die Welt.
Wenn Du so etwas jedoch selber bauen willst (ist aber nicht mal eben in 5 Minuten gemacht) dann würde ich einen Rückwärtszähler vorschlagen.(Denke mal das Du wohl soetwas im Sinn hast)
Etwas passendes für meinen Bedarf habe ich jedenfalls nicht gefunden.Darum habe ich mich entschlossen ein Projekt daraus zu machen.
Hm...helfen konnte ich Dir jetzt vielleicht nicht.
Sollte auch nur ein Denkanstoß,einen "Fertigen" Timer zu kaufen,dienen.

Gruß ElektroNick!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399406   Heute : 6604    Gestern : 7548    Online : 569        25.11.2024    20:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320270061493