| Autor |
|
Faxe kommen rein, aber gehen nicht raus |
|
|
|
|
BID = 538717
DMfaF Inventar

|
|
So, hatte gerade Besuch vom einem von der Telekom gehabt. Da wir jetzt nicht ans Gerät können, hat er mir 2 Vorschläge gemacht. Einmal das N codierte Kabel gegen ein F codiertes tauschen und testen, oder mal die TAE Dose tauschen. Die könnte auch einen Schlag weg haben. Werde mir der Sache dann mal am Dienstag, auch mit Euren Tips, zur Brust nehmen.
Gruß
Bernd |
|
BID = 539340
Lightyear Inventar

|
|
Wenn das Gerät Faxe empfängt, aber keine Sendungen absetzen kann, halte ich die elektrische Signalverbindung für vollkommen in Ordnung!
Eher vermute ich die Ursache in der Konfiguration.
Ich hatte ähnliches schon bei einigen anderen Geräten, normalerweise muss man irgendwie konfigurieren, dass dei Amtsholung mittels "0" erfolgt, teilweise kann man auch eingeben, dass das Gerät automatisch vor jeder Wahl "0" udn "Pause" wählt.
Die mir bekannten HP-Kombigeräte können nur dann eine Amtsverbindung herstellen, wenn das Gerät das Freizeichen "hört"...
Ohne Freizeichen keine Verbindung...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 539341
Lightyear Inventar

|
Nachtrag: Kann es sein, dass die Eumex ein eigenes (internes) Freizeichen erzeugt und erst später auf das Amt weiterschaltet..? Und sich dadurch das Kobmigerät "verschluckt"..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 539352
DMfaF Inventar

|
Grüß Gott nach Nürnberg.
Das kann ich erst im laufen der Woche erkunden. Habe noch 2 andere Baustellen, die erst fertig machen muß. Melde mich aber, wenn ich was genaueres weiß!
Gruß
Bernd
|
BID = 539383
hologram Schriftsteller

|
Hi,
ist das so zu verstehen, dass der Chef das Gerät mit nach nebenan nimmt und dort gehts?
Du kannst in der Eumex Konfig bei der Nebenstellenparametrierung direkten Amtsapparat einstellen. Somit muß das Gerät auch keine 0 mehr vorwählen und hat direkt dem Amtswählton.
Der Elmeg interne Wählton unterscheidet sich etwas vom Amtswählton und das HP kann durchaus mit der Frequenz des Tones nicht klarkommen.
Gruß
hologram
|
BID = 539513
DMfaF Inventar

|
Moin!
Nein, das Gerät nimmt er nicht mit nach Hause, dort steht noch sein privates!
BID = 539543
[cxt]Phil Stammposter

|
Zitat :
| | Auf dem Anschluß 14 von der Eumex ist auch alles eingestellt für nur Fax und dieser Anschluß wir auch nur vom Fax genutzt |
Stell mal die Konfiguration der Eumex auf Kombi Gerät ein. Hatte schon bei anderen TK Anlagen so ähnliche probleme.
|
BID = 539735
DMfaF Inventar

|
Danke für den Tip. Werde es wohl diese Woche nicht mehr schaffen zur Anlage zu kommen.
Gruß
Bernd
BID = 541785
DMfaF Inventar

|
Moin Kollegen!
Das Fax funktioniert wieder!
Altes Fax mit dem dazu gehörigen Kabel angeschlossen. Fax funktioniert. Den Neuen angeschlossen, Fax rein = OK, Fax raus = Nein. Von Alten das Anschlußkabel genommen, gleiches Bild. Einstellungen alle überprüft, alles in Ordnung.
 Eine neue TAE Dose eingebaut.  Test, altes und neues Fax = alles funktioniert!
Gruß
Bernd
|
BID = 542318
ronki1 Schriftsteller

|
Hallo Bernd,
hoffe, dass Fax funktioniert jetzt nicht nur zufällig?!
Hatte gerade das gleiche Gerät an einer Alcatel OMNI PCX versucht in Betrieb zu nehmen. Bei mir funktionierte nur leider der Faxempfang nicht. Anruf beim HP Sevice ergab, dass dieses Gerät nicht für Nebenstellenanschlüsse konzipiert ist. Es gibt aber eine 2 A4 Seiten lange Setupanleitung, mit der es möglich ist, diese Kiste "nebenstellentauglich" zu machen. Werde mich im laufe der Woche noch mal ran machen die Kiste neu einzurichten.
Falls Du doch wieder Probleme mit dem Gerät hast, ruf einfach den HP-Service an.
VG,
Ronald
|
BID = 542510
DMfaF Inventar

|
Moin Roland!
Ob es Zufall ist, kann ich Dir nicht beantworten. Habe TAE ( N-F-N )Dose getauscht und Gerät über den F-Kontakt wieder angeschlossen. Dann hat es funktioniert. Alles wird über eine Eumex Anlage betrieben.
Gruß
Bernd
|