Suche Türkommunikationssystem, welches meinen Anforderungen gewachsen ist

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  05:20:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Suche Türkommunikationssystem, welches meinen Anforderungen gewachsen ist

BID = 540733

terrorflow

Gerade angekommen

Moin Leute,

ich brauche ein bisschen Hilfe.
Ich will eine Türsprechanlage mit Kamera installieren. Das hört sich ja alles noch gut an aber meine Auffahrt ist ca. 300 bis 320 m lang . Was für möglixhkeiten gibt es ? Und welche Marke also gira oder so würde das noch in frage kommen? preis ist ersteinmal egal.
MFG
Alex

BID = 540734

sam2

Urgestein

Hallo Alex,

erstmal willkommen im Forum!

Soll denn die ganze Auffahrt optisch mit überwacht werden oder geht es nur um die Entfernung zu der einen (am Tor anzubringenden) Kamera?

Gibt es schon irgendwelche Leitungen dorthin?

Gruß,
sam2

BID = 540737

terrorflow

Gerade angekommen

Es sollte nur die eine Kamera an meinem Tor sein, die die Leute überwacht die Koingeln und evtl. das Tor mitfilmt wenn es der aufnahemwinkel mitmacht aber das zweite ist ersteinmal nicht so wichtig. Es liegt schon ne Leitung ich glaube mit 20 adern aber ob es nun 0,6 oder 0,8 er ist kann ich nciht so leicht drauß schließen.

BID = 540740

terrorflow

Gerade angekommen

und man sollte wie gesagt auch von dort aus klingeln und sprechen und hören können

BID = 541664

Surfer

Inventar

1.Tip - es gibt eine "Edit Funktion" f+r die Beiträge-falls man eine Angabe vergessen hat

2.Tip - Siedle Kombi oder z.b. eine ext. Kamera mit Wandler auf 2-Draht,somit kann ich das Videosignal der Kamera im Haus auf allen TV's darstellen.

3.Tip - google mal nach Züblin,die haben auch einige interessante Sachen im Angebot

Gruß Surf

BID = 542817

Blacky1965

Gesprächig

Hi Alex,

die angegebenen Tips sind alle ok.

Jedoch bei einer Leitungslänge von 300m zzgl.
Leitungen im Haus würde ich diese Aufgabenstellung
von einem Profi anbieten lassen.

Die meisten Videosprechanlagen haben eine max. Gesamtreichweite
von Türstation zur Innenstation von rund 300m bei Aderdurchmesser
0,8 mm IY(St)Y. Bei 0,6mm sind das dann nur noch 150m !
Eine Aderverdoppelung bringt bei einer Videoübertragung
überhaupt nix!

Lösung hier wäre meines erachtens, Sprechanlage getrennt (300m kein
Problem) und die Videoanlage über eine Profi Video 2-Draht Strecke.

Frage aber dann lieber Deinen netten Elektriker von nebenan.

CU

Blacky

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186317771   Heute : 4758    Gestern : 32252    Online : 411        5.11.2025    5:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0715827941895