Boah wat hab ich nen schnellen Prozessor!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  16:39:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Boah wat hab ich nen schnellen Prozessor!

BID = 537660

HeinzVogel

Schreibmaschine

tuxracer4ever

BID = 537685

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Als leidenschaftlicher DSA - Pen & Paper Spieler - inkl. aller einhergehender sozialer Kontakte und Isolierung - hab ich mir Drakensang vorbestellt und hoffe innständig, dass es auf meiner Mühle ohne weitere Investition noch läuft. Meine Real-Life Gruppe hat sich seit Monaten nicht mehr getroffen, weil wir quer durch D, Europa und sogar die Welt (Chile) verteilt sind.

Das wäre dann nach Guild Wars das erste Spiel seit Jahren, was es auf meinen Rechner schafft und mich von Kneipenabenden /Chillen mit Freunden fernhalten würde.

Thema Modding:
Ich gebe es zu! Ich habe gemodded!
Ich habe mir meinen Media PC in ein altes Gehäuse gebaut (um 30e für ein neues zu sparen) und jenes vorher schwarz lackiert.
Zu allem Überfluss hab ich noch Bitumenmatten ans Gehäuse geklebt wegen Lautstärke.

Ich schäme mich auch schon irgendwie ein bißchen.

Thema Ferien:
RAUSGEHEN MANN!
Es ist Sommer!
Ab aufs Rad, Walkman an , 3 Weizen eingepackt und mit Kumpels annen See!
Bis Nachts da bleiben. bißchen Feuer anmachen .
Oder Grillen!

Sommer is sooo geil!
Und ich Depp sitz hier auf der Arbeit!

Aber ab MI hab ich Urlaub und trete die Reise nach "Mekka" an!

BID = 537689

ElektroNicki

Inventar

Das schöne Wetter hab ich genossen (Mit nem Kumpel ein Feuerwerk elektrisch gezündet), aber mittlerweile is das Wetter nicht mehr so doll..
Vorgestern ist uns beinahe die Souterraingarage vollgelaufen, so stark hats geregnet...

BID = 537757

DonComi

Inventar

@Tsaph:

Zitat :
Ich schäme mich auch schon irgendwie ein bißchen.

Nee, so meinte ich das nicht - du machst das ja auch selber. Gegen Modder, die kreativ und sauber vorgehen habe ich ja garnichts - im Gegenteil. Stylisch aufgemotzte Sachen find ich, auch wenn ich weniger "hip hop" bin, ganz cool.
Ich meine eher die Marke Fertigbau vom großen blauen Klaus. Oder die Versandhausmodder, die nicht selbst kreativ sind, und nebenbei keine Ahnung haben.

Ich habe einen entfernteren Kumpel (Ich teile meinen Freundeskreis in konzentrische Ringe ein (in der Mitte bin ich ) und ordne dann die Freunde und Kumpels in verschiedene Bahnen ein - je weiter von mir entfernt, desto mehr "Kumpel" als "Freund". Die beiden, die ganz nah um mich rotieren, sind die besten Freunde ...), der mitten auf dem Land wohnt (~55km von Bremen entfernt). Eines Tages ruft er mich an und meint, dass sein Rechner nicht mehr anginge. In guter Telefonfernwartungsstimmung habe ich erstmal alle erdenklichen Sachen gefragt, bevor ich mich entschloss, vorbei zu kommen. Ich habe ihn selbstverständlich auch nach dem Netzschalter des Netzteiles gefragt...
55km später sah ich es dann: der Netzschalter war aus und er baff - davon hatte er noch nie gehört... Aber einen selbst für heutige Maßstäbe heftigen Rechner (damals hat er mehrere k€ in seine Sucht fließen lassen.)

Sowas regt mich eigentlich nur auf - keine kreativen Arbeiten, die sich sehen lassen können, da sie ja die eigene Leistung widerspiegeln.
Und solange die Leute, die sowas gemacht haben, in Bereichen bleiben, die physikalisch auch noch Sinn ergeben, noch besser .

Zitat :
[...] Spiel seit Jahren, was es auf meinen Rechner schafft und mich von Kneipenabenden /Chillen mit Freunden fernhalten würde.

Leider sehen das nicht alle so - viele meiner Freunde sind extreme Zocker, und scheinen ein Eigenleben im Internet zu entwickeln. Letzten Donnerstag waren wir ordentlich am Trinken und die Stimung dementsprechend auf einem Maximum. Allerdings fingen diese Nasen dann an, von ihrem behinderten Spiel (WoW) zu quatschen, was natürlich der Stimmung der anderen nicht zuträglich war.
(es war kein sinnloses Besaufnis, sondern Abschiedstrinken).
Ansonsten spiele ich auch ab und zu mal, aber eher so spider oder eben freecell oder andere Spiele, hab auch mal die Prince-of-Persia-Trilogie durchgespielt. Auch spiele ich ab und zu mit Vattern und Bruder strategische Spiele im LAN - das ist aber so selten, dass es nicht erwähnenswert ist.
Anders die Dödel, die tägloch wirklich bis zu 11(!!) Stunden spielen...

Zitat :
RAUSGEHEN MANN!
Es ist Sommer!
Ab aufs Rad, Walkman an , 3 Weizen eingepackt und mit Kumpels annen See!
Bis Nachts da bleiben. bißchen Feuer anmachen .
Oder Grillen!

Mir gehts allerdings jetzt ebenso wie dir - meine besten Freunde sind weit weg - einer in Israel, der andere in der Ukraine. Die anderen sind auch zum größten Teil vorerst weg (einige Schippern grad im Uboot durch die Ostsee, die anderen kriechen durch den Dreck oder wischen alten Leuten den Hintern ab ), sodass diesbezüglich nichts mehr los ist - am Freitag: dann bin auch ich weg.

Umso schöner die Zeit, in der man sich wiedersieht und sich vieles, bei einem schönen Weizen, zu berichten hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 28 Jul 2008 17:35 ]

BID = 537938

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

[OT?]witzige Situation, hab ich mir aber erzählen lassen müssen, da ich aufgrund Diplomarbeit nicht dabei sein konnte:

Letztes Jahr auf dem Up from The Ground (UFTG) muss die Situation fast eskaliert sein, als zwei Typen sich lautstark und energisch über WoW austauschten und debattierten welche Rasse nun besser, bzw, endschwul sei.
Sie wurden dann von umliegenden Festivalbesuchern doch tunlichst ersucht jetzt entweder a) die Fresse zu halten oder b) sich an die PCs zu verziehen und die Sache zu klären.

Ich freu mich auf Wacken, MI Abend gehts los. Danach ist mein Kumpel aus Wien endlich mal wieder zurück in der Heimat.
Summerbreeze werd ich wohl nur mit der Freundin bestreiten, bzw. dort dann Leute treffen. Meine Crew _t zunehmend ab
Im September gehts mit 2 der besten Kumpels (die auch hier in der Nähe wohnen geblieben sind und wohl auch bleiben) für 10 Tage nach Ibiza.

Zitat :
Gegenteil. Stylisch aufgemotzte Sachen find ich, auch wenn ich weniger "hip hop" bin, ganz cool

Seit ich die "Lager" gewechselt hab (von der Entwicklung ins Marketing) bin ich zunehmend noch anfälliger für so Sachen wie "Schönheit / Ästhetik / Gestaltung".
Das Dinge einfach nur funktionieren ist nicht mehr alleiniges (Kauf)kriterium. Ein schick und dezent gemachter Umbau (Customizing) is toll und muss auch sein (ich selbst hab knapp 40 Arbeitsstunden in meinen Subwoofer invesitiert).
Aber Auto, PC, etc. sind letztlich Gebrauchsgegenstände (wenn auch nach persönlichem Geschmack ausgesucht und hergerichtet) und keine Penisverlängerungen /Statussymbole.

Und wirklich Spaß machen so Sachen doch nur, wenn man sich mit anderen drüber autauschen kann oder "sein Werk" dann genießen kann.

Ich mein "Jedem das Seine" und so und viele können meine Hobbies und Vorlieben nicht nachvollziehen, aber wo ist denn der "Kick" wenn ich wochenlang an nem Game hänge und mein "zweites Ich" levele und mich dann ein 11 jähriger Chinese platt macht, nur weil der noch weniger Privatleben hat als ich?
Was ich in der Zeit alles "bleibendes" hätte schaffen können . . .

[/OT?]

BID = 538159

ElektroNicki

Inventar

So, hab was gefunden, um einen der beiden Kerne zu beschäftigen...
http://java.cms.livjm.ac.uk/treefrog/downfrac.htm
Auf nem heutigen Pc kann man die Optionen natürlich weit aufdrehen....

BID = 538175

ElektroNicki

Inventar

Hab eben dieses putzige Tierchen generiert:

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182429800   Heute : 3761    Gestern : 5094    Online : 278        30.11.2024    16:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447280406952