Autor |
Boah wat hab ich nen schnellen Prozessor! |
|
|
|
|
BID = 537488
ElektroNicki Inventar
|
|
Eben gesehen:
Mittlerweile läuft er wieder mit 3,2GHz
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 27 Jul 2008 15:13 ] |
|
BID = 537489
prinz. Moderator
|
|
Hey
Prozessor Leistung ist net alles, der Rest muß auch stimmen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 537497
ElektroNicki Inventar
|
Nene, das Tool hat nur die Lottozahlen angezeigt. Bei so einer hohen Frequenz hätte der Prozessor sich schon lange verabschiedet.
|
*gäääähhn*
Da hat mal wieder jemand zu wenig zu tun.
Zum Thema:
Die wenigsten dieser Modder können überhaupt sagen, was die Taktfrequenz einer CPU physikalisch aussagt.
Ätzend.
|
Gemoddet hab ich ja gar nichts.
|
Nya, vielleicht hab ich ja tatsächlich zu wenig zu tun.
Ich will halt noch meine Ferien genießen.
|
Dich meinte ich auch nicht.
Ich rede allgemein von Moddern.
Mir gehen die mittlerweile sowas von auf den S**k, alleine jene, aus meinem Dunstkreis.
Das sind ansich nette Leute, zeigen aber in jedem Gespräch, dass sie eigentlich keine Ahnung von Rechnern haben - sondern nur Geld für (gute?) Hardware.
Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, im Gegenteil, aber ich habe von diesem Trend genug.
|
Ich bau PCs mit dem Ziel "leise Leistung"
Bei meinem jetztigen bilde ich mir ein, dass ich das relativ gut hinbekommen habe.
Die Temperaturen bleiben außerdem meistens unter 40°C.
Ein Turmkühler für die CPU ist günstiger als ne Wakü (Die ja meistens eh wieder nen Lüfter braucht; dazu kommt noch ne Pumpe, die auch nicht lautlos sein wird), kann aber, je nach Exemplar, locker einen 125W-Prozessor leise kühlen. Man muss natürlich die Lüfterregelung aktivieren....
Übertakten tu ich nicht.
PS: die Spinpoint-Platten sind schön leise....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 27 Jul 2008 16:23 ]
|
BID = 537519
DonComi Inventar
|
Fast alle meiner Linuxrechner sind übertaktet, teilweise sogar sehr heftig - sie funktionieren astrein und zuverlässig. (seit nun mehr als sechs Jahren.)
Laustärke ist mir egal, wenn es um Rechenleistung geht. (v.a. was den Server betrifft...)
An meinem Laptop kommt mir eher drauf an, dass er leise ist - schnell genug ist der sowieso. Da brauche ich nicht rumoptimieren, der ist genau richtig so.
|
Naja bei mir issts so ich achte nicht auf lautstaerke... mein serverschrank iss so dermaßen laut dass man mitm staubsauger nebenherheulen koennte der schrank ist lauter
server sag ich nur..da issts normal wenn die platten mit ihren 15k RPM duddeln.... ebenso die kuehlung iss nich zu verachten..gibt kalte füße sag ich euch :D
naja was solls. der trend geht mir aber auch derbst auf den sack wnns danach geht..alle meinen sich teure *** holen zu muessen und bilden sich ein dasb este vom besten zu haben
oder noch schaerfer ...
kam mir enier an dass hire alte kruecke so lahm iss...
nen 3500+ athlon 64.... alte kruecke ,,na wers glaubt..windoof iss nur schicend vollgemuellt
das alf
|
BID = 537609
Racingsascha Schreibmaschine
|
Also meine AthlonXP-Kiste mit 1533MHz läuft schon 5 Jahre lang (Alter von grundlegenden Windowsdateien, Hardware müsste aber noch älter sein, da ich mich an eine Formatierung erinnern kann) und ist immernoch recht flott unterwegs Am Prinzip von "Never change a running System" scheint was dran zu sein
|
BID = 537637
renoir Stammposter
|
Zitat :
|
Ich rede allgemein von Moddern. [...] nur Geld für (gute?) Hardware.
|
Und wofür brauchen sie die Leistung meistens? Zum Spielen! Und meinen, sie wären so erwachsen.
Ach hilfe, gähn...
Ich habe früher auf dem Bolzplatz gespielt, umsonst, und konnte wesentlich realere soziale Kontakte aufbauen.
|
BID = 537651
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Wenn ich gefragt werde, wie lange ich vorm PC hänge und daraufhin gefragt werder welche Spiele ich spiele und ich zugebe, dass ich nur ein oder zwei schon total veraltete Spiele am laufen habe werde ich immer schief angeschaut
ElektroNicki Inventar
|
ich spiel auch am liebsten alte spiele (empire earth,airfix dogfighter,manchmal postal 2). die packt die gf 6200 noch einigermaßen.
|
Ich habe vorhin supertux2 gespielt...
.
Ansonsten spiele ich lieber mit Freunden Fußball oder so, dafür brauche ich keinen Rechner.