Autor |
An alle Münsteraner - was sollen die vielen Monitore an den Strassen? |
|
|
|
|
BID = 537407
R@lf Stammposter
|
|
Hallo, mir ist aufgefallen, das seit einigen Wochen sehr viele alte Monitore an Münsters Strassen liegen. Kein sonstiger Elektronikschrott, sondern "nur" alte Monitore.
Was hat es damit auf sich?
Und warum beleiben die da liegen? Sonst regt sich doch immer sofort einer auf, wenn da was länger als 3 Tage liegt. Diesmal nicht?
Wer kennt die Lösung und klärt mich mal auf?
Danke
Ralf
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...vielleicht ist das abstrakte Kunst
ElektroNicki Inventar
|
vllt. will Münster nicht nur familien- , sondern auch bastlerfreundlich sein?
|
Oder die Sperrmüllsammlung nimmt bei der monatlichen Sammlung keinen Elektronikschrott mehr mit.
Zitat :
| Neue Regelung ab 1. Januar 2008: Elektrogeräte fahren wir nur nach nach vorheriger Anmeldung ab |
http://www.muenster.de/stadt/awm/privsperr.html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 537459
ElektroNicki Inventar
|
Aha, das alf wohnt also in Münster
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jul 2008 12:07 geschrieben :
|
Oder die Sperrmüllsammlung nimmt bei der monatlichen Sammlung keinen Elektronikschrott mehr mit.
|
Genau deshalb ist es ja so auffällig, das da NUR Monitore stehen. Ich glaube kaum, das es in ganz Münster NUR Monitore gibt, die beim Sperrmüll stehengeblieben sind, deshalb hatte ich das auch so herausgehoben.
@ElektroNicki
Sehr gut erkannt
zumal das in meinem Profil steht und deshalb bei jedem meiner Posts unter meinem Nick erscheint!
DMfaF Inventar
|
Auch wenn ich Urlaub habe!
Nicki ist doch bekannt für seine sehr schnellen Blitzideen!
|
BID = 537494
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Soo extrem?
Aufgefallen ist es mir auch, gestört nicht, zumal die Dinger doch früher oder später wieder verschwinden.
Oder auf nem Flohmarkt wieder auftauchen...
R@lf Stammposter
|
Da ich in Hiltrup wohne stört mich das nicht. Aber es ist mir aufgefallen und es interessiert mich, WIESO?
Ich könnte dir, nur in den inneren Stadtteilen, min. 20 - 30 Monitore zeigen. Und die liegen schon min. 4 Wochen da rum. Und das finde ich sehr merkwürdig!
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Die Frage nach dem wieso kannst du überall stellen, ne Antwort wirst du leider nicht immer bekommen.
Die Grundfrage schlechthin
back2topic:
Also diese neue Spermüllverordnung wird wohl nicht der Grund sein, so oder so ähnlich wird es ständig beschrieben.
Vielleicht sind die Männer in Orange ja mal konsequent!?
Oder die Stadt versucht sich doch als Kunststadt zu beweisen...
Ich bring meine Sachen sowieso immer zum Recyclinghof
GeorgS Inventar
|
Hallo R äht lf (automatisch editiert wegen spamgefahr) ,
das ist doch ganz einfach.
Dies ist die "Verordnung" der Stadt Münster:
Zitat :
| Neue Regelung ab 1. Januar 2008: Elektrogeräte fahren wir nur nach nach vorheriger Anmeldung ab
Folgende große Elektrogeräte holen wir nur noch nach vorheriger Anmeldung ab: Kühlschränke, Kühltruhen, Spülmaschinen, Fernseher, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Öfen ohne Öl und Radiatoren. Die Anmeldekarte....
|
Der aufmerksame Bürger stellt folgerichtig seinen Monitor nach draußen.
Entweder ist der Beamte, der den Erlass aufschrieb
blöd, oder die Abfahrer, die einen Monitor nicht von einem
Fernseher unterscheiden können, oder beide.
Grüß mir Hiltrup
Georg
R@lf Stammposter
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 27 Jul 2008 18:12 geschrieben :
|
Ich bring meine Sachen sowieso immer zum Recyclinghof
|
Ich auch. (Eulerstrasse oder direkt hier in Hiltrup, aber die haben zu selten auf!)
@GeorgS
Ich glaube nicht, das es daran liegt. Denn in Hiltrup zB. (auch in den anderen Aussenteilen) liegt nicht ein Monitor herum. Andere E-Artikel (Staubsauger, TV, Kaffeemaschien usw. ) Sieht man immer mal wieder und überall in Münster.
Deshalb hatte ich an irgendeine Aktion gedacht: So wie die Weihnachtsbäume im Januar abholt werden. Aber da scheint ja bisher niemend was von gehört zu haben.
Sehr mysteriös.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: R@lf am 27 Jul 2008 19:18 ]
|
BID = 537553
Mr.Ed Moderator
|
Gab's irgendwo TFTs im Angebot?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 537587
ALF2000 Schriftsteller
|
nein ich wohne nicht in münster udn war da auhc nie..daher koennen das micht meine monitore sein...schon alleine deswegen nicht..meine geb ich a immer bei der BSR ab am sammelhof( ne abart an mir alles zur entsprgung zu fahren) und b...die sind innen meist hohl
das alf
|