Mit Optokoppler auf S5-Eingang Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Mit Optokoppler auf S5-Eingang Suche nach: optokoppler (2333) |
|
|
|
|
BID = 536734
Hucky Gelegenheitsposter
|
|
Hallo !
Ich muss an einer Anlage einen 4 Kanal-Regler auswechseln. Der alte Regler schaltet bei Alarmmeldungen die MAsse durch. Diese geht über einen Pull-Up-Widerstand auf einen S5-Eingang, so dass ich zwei definierte Signale habe.
Der neue Regler schaltet über einen internen Optokoppler aber 24 V + durch.
Wenn ich diese direkt auf die S5 gebe habe ich kein zweites definiertes
Signal. Ich würde die Leitung zusäzlich über einen Widerstand auf Masse legen.
Der Optokoppler-Ausgang kann max. 60mA ab.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wieviel Strom ein S5 Eingang verbräht, so dass ich einen Pull-Down-Widerstand berechnen kann.
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich jetzt z.B. einen 33 KOhm Widerstand nehmen, so habe ich nicht mal 1 mA Verlust.
Meine Frage: Bekommt der S5 Eingang über den recht hohen Widerstand ein klares "L" Signal wenn der Alarmausgang vom Regler nicht durchschaltet ?
mfG Hucky
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415558 Heute : 54 Gestern : 7490 Online : 454 28.11.2024 0:26 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0863099098206
|