Schirmung von D-Sub-Flanschbuchse Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
Schirmung von D-Sub-Flanschbuchse |
|
|
|
|
BID = 536709
Johannes_E Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem:
In einem Gehäuse befinden sich verschiedene Module, z.B. eine Schrittmotorensteuerung, ein Netzteil und mehrere I/O Module für Messignale (z.B. von Dehnungsmesstreifen)
An dem Gehäuse befinden sich u.a. D-Sub-Flanschbuchsen. Von diesen Buchsen soll ein geschirmtes Kabel zu den I/O Modulen gehen.
Meine Frage: Wie verbinde ich den Schirm des Kabels am besten mit den D-Sub-Buchsen?
Ich möchte die Schirmung so gut wie möglich herstellen. Die Schirmung zu zwirbeln und an den Stecker zu löten scheint mir nicht optimal. Gibt es Gehäuse für D-Sub-Flanschbuchsen? Gibt es andere gängige Lösungen?
BID = 536710
Johannes_E Gerade angekommen
|
|
Erweiterung der Frage:
Wie soll ich die Schirmung erden? An einem Ende oder an beiden Enden?
Nur zur Info: Das Kabel ist ca. 50cm lang, 4 adrig (10V, Masse, 2xSignal), verdrillt und geschirmt. Die Masseleitung ist nicht geerdet. Das Signal ist niederfrequent (<< 1 MHz). Der Klemmenblock des I/O-Moduls besitzt eine Erde, das Gehäuse ist ebenfalls geerdet.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192384322 Heute : 198 Gestern : 4548 Online : 613 15.7.2026 1:14 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.43290495872
|