Maximale Verlängerung für VGA und PS2???

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  22:21:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Maximale Verlängerung für VGA und PS2???
Suche nach: vga (1368)

    







BID = 536580

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen wie lang man den VGA und PS2 Anschluss an einem Standard PC verlängern kann ohne größeren Aufwand zu betreiben?

Also einfach Verlängerung dazwischen und fertig, wäre mir natürlich am liebsten.

Vielen Dank für eure Hilfe.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 536583

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenige Meter. Wobei bei höheren Auflösunghen da das VGA-Signal schon sichtbar in die Knie geht.
Mit mehr Aufwand (elektronisch) sind deutlich weitere Strecken möglich.

Bitte erläutere, was Du vorhast.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 536585

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Zitat :
sam2 hat am 23 Jul 2008 19:23 geschrieben :


Bitte erläutere, was Du vorhast.



Hi,

...gerne!!

Man stelle sich ein Kellergeschoss vor!
Unter anderem ein "Arbeitszimmer" und eine Werkstatt.

Im Arbeitszimmer steht der PC mit USB-Funktastatur und Maus samt TFT!
Übrig habe ich noch einen VGA-Monitor sowie eine Kabelgebundene Maus/Tastatur.

Genial wäre es wenn ich den Monitor samt Eingabegeräte in der Werkstatt aufstellen könnte und damit den PC im Arbeitszimmer bedienen könnte.
Einfach um z.B. Bedienungsanleitungen/Bauanleitungen direkt Online abrufen zu können und mir am Bildschrim anzeigen lassen kann.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 536588

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Monitor-VGA-Kabel kenne ich bis zu Längen von 15m. Wie weit man da noch mit der Auflösung gehen kann, muss man austesten.
PS2-Verbindungen für Maus und Tastatur können bis 25m lang sein, bei USB sind es 5m, bzw. mit aktiven Leitungen 25m.

BID = 536648

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Passiv sollte man mit den heute üblichen Bildschirmauflösungen nicht länger als 3m verlängern, sonst wird das Bild ziemlich mies aber aktiv gibts da so schicke Kästchen die KVM per CAT5 Kabel verlängern und da sind so 150m übliche Reichweite. Einfach mal bei Reichelt gucken.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 536687

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Ich habe die selbe Konstellation mit je 10m PS2 und 10m VGA Verlängerung am laufen.
Bildschirm ist ein 19 Zoll TFT. Bei einer Auflösung von 1280*1024 ist die Bildqualität noch absolut akzeptabel.
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Kabel nicht im Blödmarkt oder so kaufen... Lieber z.B. bei Reichelt. Deutlich günstiger!

Gruß Konrad

BID = 536689

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Her Masters Voice hat am 23 Jul 2008 22:41 geschrieben :

Passiv sollte man mit den heute üblichen Bildschirmauflösungen nicht länger als 3m verlängern


Für Monitore mag das sein, ich kenne aus da aus einigen Foren für Beamer anderen Längen.


Zitat :

gibts da so schicke Kästchen die KVM per CAT5 Kabel verlängern und da sind so 150m übliche Reichweite.


Die gibbet aber nicht gescnenkt.

Lutz

BID = 537000

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also diese KVM boxen " line extender" hab ich 5 saetze oder mehr mal bekommen und kann damit bei ner aufloesung 1280x1024 bis 150m gehen... bei 1024x768 kann ich auch bis 300m gehen... ist sowohl PS2 als auch VGA mit dabei ...also tasta moni und maeusschen xD

gruß marc

p.S die dinger waren zeitweilig im betrieb. kabelweg ca 120m udn haben alle einwandfrei ihren dienst getan.

werd diese aber demaenchst beim neuaufbau meiner anlagen weider einsetzen keine ahnung was die dinger kosten. fuer mich waren sie uebrig und zur verschrottung freigegeben

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 539730

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

PS2-Tastatur: Geht normal 7m, manchmal mehr, manchmal weniger
PS2-Maus: dito
Ps2-Touchpad: 3-5m

Längen hängen auch vom verwendeten Mainboard ab!

Mit gutem (aktivem) USB->PS2-Konverter: bis zu 10m ab Konverterausgang, manchmal geringfügig mehr oder weniger.

VGA an TFT: 10-15m mit guten Leitungen und 60Hz Wiederholfrequenz und Auflösungen bis 1280x1024, mit verstärker wie CRT!

VGA an CRT: 3-7m, mit Verstärker bis zu 100m, mit speziellen noch mehr.

MfG; Fenta




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613905   Heute : 4794    Gestern : 5862    Online : 409        5.7.2024    22:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468430519104