ISDN Anrufweiterleitung - angezeigte Rufnummer

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  02:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
ISDN Anrufweiterleitung - angezeigte Rufnummer
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 533134

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
 

  


Schönen guten Abend

folgende Problemstellung beschäftigt mich gerade . Und ich bin sicher irgendjemand hier weiß das

Alle Anrufe sollen vom Anschluss A zum Anschluss B umgeleitet werden.
Welche Anrufnummer wird nun am Telefon des Anschlusses B angezeigt?
Die vom tatsächlichen Anrufer oder die Nummer des Anschlusses A?

Falls ersteres - gibt es die Möglichkeit die Nummer des weiterleitenden Anschlusses (A) anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal und noch n schönen Abend

Gruß Konrad

BID = 533137

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

WIE wird denn weitergelitten?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 533139

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

In meiner Glaskugel kann ich,sehr verschwommen,ein kleine Telefonanlage sehen ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 533143

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, nur bringt uns das nicht wirklich weiter!

Denn mit den meisten (vernünftigen) kleinen ISDN-Tk-Anlagen kann man entweder in der Vermittlungsstelle umleiten ODER in der Anlage (über zweiten B-Kanal).

So, nun Du wieder...

BID = 533150

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Sorry für die unvollständigen Angaben

Also - es handelt sich um eine ISDN Telefonanlage (Siemens Gigaset SX255 isdn)

Eine MSN soll ständig zu einer Festnetznummer umgeleitet werden. Zweck ist ein externes Sekretariat welches alle Anrufe beantworten soll. Dieses externe Sekretariat muss wissen "von wo" der umgeleitete Anruf kommt.
Somit sollte der "umgeleitete Anschluss" im externen Sekretariat angezeigt werden.
Ist es denn möglich bei einer Umleitung in der Vermittlungsstelle die umgeleitete Nummer an den Zielanschluss zu senden?

Bei einer Umleitung in der Anlage dürften erhebliche Kosten anfallen, richtig?

Danke und Gruß!

BID = 534055

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256

Also, aus eigener Erfahrung Folgendes :

bei mir werden alle Anrufer für eine bestimmte MSN auf meinem Privatanschluss auf den Analoganschluss in meinem Büro und von dort verzögert auf mein Mobiltelefon umgeleitet.
Weiterleitung erfolgt jeweils über die Vermittlung.
Es wird i m m e r die Nummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt,
ist mir auch recht so.
Ich glaube nicht, auch wenn über die Anlage weitergeleitet wird, dass es anders möglich ist.

Grüße

Der Löter

BID = 534069

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Koni001 hat am  7 Jul 2008 22:21 geschrieben :

Bei einer Umleitung in der Anlage dürften erhebliche Kosten anfallen, richtig?


Den Kosten ist es egal, ob die Umleitung in der Anlage oder in der Vermittlung erfolgt.

BID = 534076

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ganz und gar nicht!

Weiterleitung in der VSt ist oft deutlich teurer. Dafür wird kein B-Kanal benötigt (bei Weiterleitung in der Anlage sind beide Kanäle belegt und sie ist überhaupt nur möglich, wenn während des ankommenden Rufs der zweite auch frei ist).

Der Löter irrt ebenso:
Bei Umleitung in der Anlage wird stets die Nummer des umleitenden Anschlusses übermittelt, statt der des ursprünglichen Anrufers.

Also genau das, was Konrad möchte.

BID = 534617

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Hallo zusammen,
habe es gestern einmal ausprobiert.
Auch bei der Umleitung in der Anlage wird die ürsprüngliche Anrufernummer übermittelt

Das mit beiden belegten Kanälen ist auch nicht so das wahre

Werde heute mal schauen was die Telekom Technik Hotline so zu erzählen hat. Von wegen Umleitung in der VSt...
Brauche einen ISDN Anschluss mit 3 Kanälen

Gruß Konrad

BID = 534621

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Es gibt doch von der Telekom ein Handbuch zu den ISDN-Merkmalen und -Leistungen und wie sie genutzt werden. Brauchst du dir nur runterzuladen oder im T-Punkt abholen.
Z.T. können auch ISDN-Telefone oder ISDN-Anlagen diese Dienste, wenn sie aktiviert sind, direkt ausführen, dann ist es in den Handbüchern zu diesen Geräten beschrieben.

BID = 537675

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Hallo zusammen

@ hans:
Dieses Handbuch kenne ich. Allerdings steht da auch nichts über die übermittelte Rufnummer bei umgeleiteten Anrufen drin...

@ all
Nach einer kleinen Verzögerung hier der neue Stand:

Bei der Umleitung in der Anlage wird wie vermutet umleitenden Anschlusses angezeigt. Allerdings ist die Belegung der beider Kanäle in diesem Fall nicht zweckmässig.

Einen normalen ISDN Anschluss mit 3 Kanälen gibt es bei der Telekom nicht. Nuer einen Anlagenanschluss mit 4 Kanälen und Durchwahlnummern usw. Wäre hier aber etwas überdimensioniert.

Laut Telekom Technik wird allerdings bei einer Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle ebenfalls die Rufnummer des umleitenden Anschlusses übermittelt. Müsste also auch funktionieren

Werde es ausprobieren und hier Meldung machen

Schöne Woche!
Gruß Konrad

BID = 541357

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Hallo zusammen

die Sachlage ist folgendermaßen:

Bei einer Anrufweiterschaltung werden beide Telefonnummern, also die vom ursprünglichen Anrufer, und die des weiterschaltenden Anschlusses an das Weiterschaltungsziel über den D-Kanal übertragen.
Welche Nummer am Umleitungsziel angezeigt wird, hängt vom dortigen Endgerät ab.
Problem damit zwar nicht gelöst, aber immerhin geklärt

Gruß Konrad


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629640   Heute : 181    Gestern : 4875    Online : 495        9.7.2024    2:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616459846497