ARENA TV CT70-100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:41:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ARENA CT70-100

BID = 536002

Thommay66

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ARENA
Gerätetyp : CT70-100
Chassis : keine Angabe zu finden
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, Ihr da draußen,
ich habe den Arena-TV CT70-100 repariert,(Röhren-TV, 70er Bildröhre 3:4)- einiges in der Zeilenendstufe war defekt. Nun läuft er wieder. Ich habe aber keine Bedienungsanleitung.

Nun wollte ich die Sender neu ordnen. Automatischen Programmsuchlauf und sämtliche anderen Menüeinstellungen macht er, aber ich kann die Programmplätze nicht tauschen bzw. sortieren. Ich habe sämtliche Menüs durchgeschaut, kann aber keine Funktion Sortieren o. ä. finden. Bei der Suche im "Großen weiten Netz" habe ich lediglich herausgefunden, daß es vermutlich ein Schneider TV-Gerät mit dem Chassis TV 17.1 sein müßte.
Kann mir jemand sagen, wie man bei diesen Geräten die Programmplätze sortiert?!!
Für eine positive Mitteilung wäre ich Euch sehr dankbar. Vielleicht kann ich Euch auch einmal helfen.
Liebe Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 536047

Varaktor

Schreibmaschine

" ich kann die Programmplätze nicht tauschen bzw. sortieren."

Wie das bei deinem Gerät geht und ob es überhaupt einfach so geht,
kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Bedienungsanleitungen
kann man notfalls kaufen.
Versuche die Automatik beim Sendersuchlauf mal etwas zu "zügeln", etwas
herumprobieren.

PS: Aber wie geht so was seit 25Jahren bei meinem Blaupunkt?
Ganz einfach, automatischen Sendersuchlauf starten,
Wenn Sender einem passt, Gerät macht Pause so lange man will,
Speichernummer auf Fernbedienung auswählen
und abspeichern, wenn falscher Sender, weiterlaufen lassen.
Hinterher speichermäßig umsortieren kann das betagte Gerät nicht.
Und OSD hat es auch nicht, dafür gibt es Bleistift und Papier.

BID = 536214

Thommay66

Gerade angekommen

Danke für Deine Hinweise, aber einen manuellen Suchlauf gibt es nicht und der Automatische läßt sich nicht anhalten. Das Gerät ist noch keine 25 Jahre alt, höchstens 10 Jahre!

BID = 536326

Varaktor

Schreibmaschine

Versuche mal möglichst viele Informationen zum Gerät wie Aufschriften, Chassisbezeichnungen, wo gekauft, usw., zusammenzustellen, evt. auch Fotos machen von innen und aussen.
Auch nach Aufklebern und Platinen Aufdrucken innen sehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 22 Jul 2008 20:15 ]

BID = 536340

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Baugleiche Geräte mit TV17 sind u.a.
Lifetec LT7108 LT7109
Medion MD8205 MD7115
Und von Medion/Lifetec gibt es BDA zum kostenlosen Download unter www.medion.de

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385225   Heute : 6824    Gestern : 6258    Online : 684        23.11.2024    23:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195109844208